DVD brennen unter toast?

zimperlein

zimperlein

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2004
Beiträge
491
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich wollte gerade meine auf dem rechner gesicherte film-dvd auf einen dvd-rohling brennen. dazu habe ich einfach die beiden ordner "audio_ts" und "video_ts" unter toast in den bereich gezogen. hat aber nicht geklappt, da angeblich ein fehler aufgetreten sei. wisst ihr, wie man es richtig macht?

viele gruesse, katrin
 
....welche toast version hast du denn benutzt ?
 
was für ein fehler denn und wo?
hast du auch vorher unter daten auf dvd-rom (udf) gestellt?
 
Wenn der Fehler beim Brennen aufgetreten ist:
Bei Toast ist ganz wichtig, daß du unter "Einstellungen"-"Erweitert"
den Pufferunterlauschutz aktivierst.

Kommt aber ganz auf die genaue Fehlermeldung an...

Wenn der Fehler beim Ansehen der DVD aufgetreten ist:
Der Überordner der Video_ und Audio_TS-Ordner sollte genau so heißen,
wie der, von der du "gesichert" hast :) und nicht "Meine Disk".
 
Wahrscheinlich hast Du vergessen die DVD zu komprimieren und darum hat sie nicht auf den Rohling gepasst. Dazu braucht man ein anderes Programm.
 
Macs Pain schrieb:
Wahrscheinlich hast Du vergessen die DVD zu komprimieren und darum hat sie nicht auf den Rohling gepasst. Dazu braucht man ein anderes Programm.

...zum Beispiel Popcorn. Bei Toast 7 ist aber die Komprimierfunktion integriert.
 
Aber brenn ich unter Daten-DVD oder unter Video. Ich benutze Toast Titanium 6.0.3
 
Das must du als Daten-DVD brennen.
Video ist für Video-CD,
 
...größer als 4,7 bzw 4,3 Gig dürfen Video_TS und AUdio_TS zusammen nicht sein...

Naja, ist klar :)
 
zimperlein schrieb:
Aber brenn ich unter Daten-DVD oder unter Video. Ich benutze Toast Titanium 6.0.3

Wenn du vidoe_ts und audio_ts Ordener hast, dann unter Daten.
 
Es gibt nur ein DVD-Format,
ob´s nun Filme, Musik oder sonstwas für Dateien sind.
 
....quatsch mit "daten"......der richtige modus ist: DVD-Video aus Video_ts
...ich weiss allerdings nicht ob es das bei 6.0.3 schon gibt....in meinem 6.1.1 ist es vorhanden....also vielleicht mal updaten.

...ansonsten, wenn beide ordner zusammen nicht größer sind als 4,3 GB....dann sollte es keine probleme geben..> audio + video zusammen in einen ordner packen > und den nach toast hinein > brennen !
 
in2itiv schrieb:
....quatsch mit "daten"......der richtige modus ist: DVD-Video aus Video_ts
...ich weiss allerdings nicht ob es das bei 6.0.3 schon gibt....in meinem 6.1.1 ist es vorhanden....also vielleicht mal updaten.

nicht quatsch, das war der weg unter 6.x, erst ab 7 gabs DVD-Video aus VIDEO_TS
 
oneOeight schrieb:
nicht quatsch, das war der weg unter 6.x, erst ab 7 gabs DVD-Video aus VIDEO_TS

...ab 6.1 gibt es DVD-Video aus VIDEO_TS ![/IMG]
 

Anhänge

  • Bild-2.gif
    Bild-2.gif
    30,2 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
Im Toast 6.0.3 gibt´s nur ein DVD-Format.

Theoretisch, naja praktisch auch, gibt es nur ein DVD-Format: DVD-ROM.
Ob die Unterteilung im 6.1.1 Sinn macht, ist die Frage, wirkt aber intuitiver :)
Scheint im neueren Toasts etwas mit Komprimierung zu tun zu haben,
bleibt aber DVD-ROM


Die Art der Daten auf der DVD geben dem jeweiligen Gerät die Information,
ob es tauglich ist:
Ist ein Film drauf, erkennt ihn ein DVD-Player. Ist ein XBox-SPiel drauf, wird es dort erkannt.
Das Format ist immer dasselbe.
 
vielen dank, jetzt hat alles funktioniert. habe die datenordner unter daten eingeworfen und somit nun eine funktionierende film-dvd. was sollte ich bloss ohne dieses forum machen? ;-)

vielen dank und gute nacht
 
Zurück
Oben Unten