DVD brennen am Ibook

P

phive

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2003
Beiträge
122
Reaktionspunkte
0
Hallo alle zusammen,

ich wollte nur mal fragen ob es möglich ist einen DVD-Brenner über Firewire oder USB an das iBook anzuschließen und dann mit dem iBook auch DVD's brennen kann.

Das iDVD gibts ja für iBook nicht -> gibts andere gute DVD-Brennprogramme?

phive
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von Grady
Als Authoringsoftware fällt mir noch Apples DVD Studio ein: http://www.apple.com/de/dvdstudiopro/
 

Da ich mir auch überlege einen externen Firewire-DVD-Brenner für mein iBook zu kaufen ist das auch eine interessante Frage für mich.

Ich hab mir mal iDVD und DVD Studio angesehen. Die Preisunterschiede sind ja schon enorm.

Kann das iDVD auch mit anderen Brennern umgehen ausser der Brenner die in die Applerechner eingebaut sind?

cu

thomax
 
Soweit ich weiss funktioniert iDVD nur mit dem eingebauten Superdrive von Apple. iDVD wird mit diesen Geräten ausgeliefert.

Aber vielleicht gibt es irgendwo einen Workaround oder so, mit dem auch ein externer Brenner verwendet werden kann.
 
Zurück
Oben Unten