DVD brennen am Ibook

Diskutiere mit über: DVD brennen am Ibook im MacBook Forum

1. phive

phive Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo alle zusammen,

ich wollte nur mal fragen ob es möglich ist einen DVD-Brenner über Firewire oder USB an das iBook anzuschließen und dann mit dem iBook auch DVD's brennen kann.

Das iDVD gibts ja für iBook nicht -> gibts andere gute DVD-Brennprogramme?

phive

2. Grady

Grady MacUser Mitglied

Hallo phive,
    es können natürlich auch DVD-Brenner per FW oder USB angeschlossen werden. FW würde ich natürlich bevorzugen, wenn es ein 4x Brenner sein soll (400MBit) - USB1.1 ist da einfach zu langsam (12MBit).

Als Authoringsoftware fällt mir noch Apples DVD Studio ein: http://www.apple.com/de/dvdstudiopro/

Sonst gibt es noch Devideon von Formac, allerdings nur zusammen mit dem Brenner: http://www.formac.com/p_bin/?cid=solutions_drives_devideon_soft

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  3. Thomax

Thomax Gast

Da ich mir auch überlege einen externen Firewire-DVD-Brenner für mein iBook zu kaufen ist das auch eine interessante Frage für mich.

Ich hab mir mal iDVD und DVD Studio angesehen. Die Preisunterschiede sind ja schon enorm.

Kann das iDVD auch mit anderen Brennern umgehen ausser der Brenner die in die Applerechner eingebaut sind?

cu

thomax

4. Magicq99

Magicq99 MacUser Mitglied

Soweit ich weiss funktioniert iDVD nur mit dem eingebauten Superdrive von Apple. iDVD wird mit diesen Geräten ausgeliefert.

Aber vielleicht gibt es irgendwo einen Workaround oder so, mit dem auch ein externer Brenner verwendet werden kann.

Die Seite wird geladen...