DVD & Bluray Authoring Software

JacenTalon

JacenTalon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
332
Reaktionspunkte
4
Hi!

Irgendwie finde ich nur alte und sehr alte Threads zu diesem Thema...

Hintergrund: Ich verkaufe jede Woche ca 100 DVDs, die ich mit iDVD herstelle. Die Filme schneide ich mit Final Cut Pro X. Da die DVD ja nun deutlich an Qualität im Vergleich zur Original-HD-Film-Datei verliert, kommen immer mehr Fragen nach Blu Rays von Kunden.

Gibt es ein Programm, mit dem ich sowohl DVDs als auch Blu Rays inkl Menü erstellen kann? Quasi - ich baue das komplette Menü mit allen Unterkapiteln und so wie in iDVD und wähle am Ende einmal Ausgabe als DVD bzw Blu Ray...

Was sind da heute aktuell die besten Programme. Preis ist Wurst. Funktionieren muss es...

Dann: Habt Ihr irgendwelche Empfehlungen für einen externen Blu Ray Brenner?

Danke für Eure Hilfe!
 
Ich weiss ja nicht, wie hoch Deine Ansprüche sind. Einfache Blu Rays kann man auch mit Toast erstellen und brennen.

http://roxio.com. Man muss dazu noch das HD Plugin kaufen. Ich bin mir nicht sicher, inwieweit die "einfache" oder die Pro Version nötig ist. Sonst natürlich Final Cut Pro.

Bei Brennern zu raten, ist für mich schwierig aufgrund des ständigen Modellwechsels und den Anforderungen an die Rohline, Single, Double, BX, M, Wiederbeschreibbar, 3D.
 
Zurück
Oben Unten