DVD bleiben hängen

C

CVCVCV

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2004
Beiträge
241
Reaktionspunkte
1
Hallo,

wiederholt passiert es nun, dass beim Abspielen einer DVD
in meinem PowerBook G4 (also noch nicht "Pro") der Film
hängen bleibt, nach ca. 20 Minuten.

Der DVD Player meldet Fehler -36. (Wahrscheinlich sei die
DVD deffekt, meint das sich öffnende Fenster. Das halte ich heute
für eher unwahrscheinlich, nachdem gestern das gleiche passierte.)

Das letzte Mal davor habe ich eine DVD vor ca. 2 oder 3 Monaten
gesehen. (Gab es inzwischen ein DVD Player-Update? Ich habe die
Software-Version 4.6.5).

Für einen kurzen Tipp wäre ich dankbar.

Beste Grüße aus Berlin,

Carsten
 
energie-spar-einstellung?
 
Fehler -36 ist ein Ein-/Ausgabefehler -> defektes/inkompatibles Medium oder defektes Laufwerk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Energiespar-Einstellung rausgenommen, ändert nix.

Das Fenster sagt: "Im DVDPlayer ist ein Fehler aufgetaucht, der nicht behoben werden kann."

Kay, kann das ein Zufall sein, dass die DVD gestern hakte und heute eine andere wieder hakt und es an den DVDs und nicht am Player liegt?

Ich werd noch weiter probieren.
 
Es ist definitv an der Hardware festzumachen: Fehler -36 wird vom Gerätetreiber/Dateisystem zurückgeliefert. Wenn es sich um eine nicht kopiergeschützte DVD handelt, versuche den Inhalt (VIDEO_TS) mit dem Finder auf die Festplatte zu kopieren. Wenn dann ebenfalls Fehler -36 erscheint, ist das Medium schuld.

Ansonsten hilft nur Beobachten und Ausprobieren. Ich habe im Laufe der Zeit festgestellt, daß es einfach Riesenqualitätsunterschiede sowohl bei Laufwerken als auch bei Medien gibt. Es kann sogar ein einsetzender Verschleiss im Laufwerk sein.
 
der_Kay schrieb:
Ansonsten hilft nur Beobachten und Ausprobieren. Ich habe im Laufe der Zeit festgestellt, daß es einfach Riesenqualitätsunterschiede sowohl bei Laufwerken als auch bei Medien gibt. Es kann sogar ein einsetzender Verschleiss im Laufwerk sein.

Ich will hier niemand nervös machen aber bei meinem G3 fing es auch mit Lesefehlern an,dann konnten einige CD/DVD nicht mehr eingelesen werden,und dann.....war halt schade.:eek:
 
Hallo,

vielen Dank für eure Antworten und Hinweise.

Ich habe nun heute versucht, eine von meinen eigenen DVDs anzuschauen
(die anderen, bei denen der Fehler auftauchte, waren aus einer Videothek),
"Lola rennt", habe ich schon einige Male gesehen.

Die Fehlermeldung tauchte wieder auf, nachdem das Bild nach ca. 8 Minuten einfror. Ich habe versucht, das Ganze dann zu umgehen, nach einem Neustart der DVD, und habe das erste Kapitel angewählt - von da an lief der Film durch.

Das selbe hatte ich gestern schon mit "King Kong" ausprobiert, mich kapitelweise vorzuarbeiten. Da hakte es aber immer wieder, und hat sich dann aufgehängt, nix ging mehr.

Fazit: Ich habe das Gefühl, dass es NICHT an den DVDs hängt, aber vielleicht am Player/ Laufwerk selber. Oder an der Software? Gab es da in letzter Zeit ein Update, das bei automatischer Aktualisierung mit runtergeladen wurde? Wie gesagt, ich habe die Version 4.6.5.
 
Zurück
Oben Unten