DVD bleiben hängen

Diskutiere mit über: DVD bleiben hängen im Peripherie Forum

  1. CVCVCV

    CVCVCV Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    03.07.2004
    Hallo,

    wiederholt passiert es nun, dass beim Abspielen einer DVD
    in meinem PowerBook G4 (also noch nicht "Pro") der Film
    hängen bleibt, nach ca. 20 Minuten.

    Der DVD Player meldet Fehler -36. (Wahrscheinlich sei die
    DVD deffekt, meint das sich öffnende Fenster. Das halte ich heute
    für eher unwahrscheinlich, nachdem gestern das gleiche passierte.)

    Das letzte Mal davor habe ich eine DVD vor ca. 2 oder 3 Monaten
    gesehen. (Gab es inzwischen ein DVD Player-Update? Ich habe die
    Software-Version 4.6.5).

    Für einen kurzen Tipp wäre ich dankbar.

    Beste Grüße aus Berlin,

    Carsten
     
  2. rpoussin

    rpoussin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.789
    Zustimmungen:
    1.147
    Registriert seit:
    22.08.2004
    energie-spar-einstellung?
     
  3. der_Kay

    der_Kay MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.693
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    02.09.2004
    Fehler -36 ist ein Ein-/Ausgabefehler -> defektes/inkompatibles Medium oder defektes Laufwerk.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2006
  4. CVCVCV

    CVCVCV Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    03.07.2004
    Hallo!

    Vielen Dank für die schnellen Antworten. Energiespar-Einstellung rausgenommen, ändert nix.

    Das Fenster sagt: "Im DVDPlayer ist ein Fehler aufgetaucht, der nicht behoben werden kann."

    Kay, kann das ein Zufall sein, dass die DVD gestern hakte und heute eine andere wieder hakt und es an den DVDs und nicht am Player liegt?

    Ich werd noch weiter probieren.
     
  5. der_Kay

    der_Kay MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.693
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    02.09.2004
    Es ist definitv an der Hardware festzumachen: Fehler -36 wird vom Gerätetreiber/Dateisystem zurückgeliefert. Wenn es sich um eine nicht kopiergeschützte DVD handelt, versuche den Inhalt (VIDEO_TS) mit dem Finder auf die Festplatte zu kopieren. Wenn dann ebenfalls Fehler -36 erscheint, ist das Medium schuld.

    Ansonsten hilft nur Beobachten und Ausprobieren. Ich habe im Laufe der Zeit festgestellt, daß es einfach Riesenqualitätsunterschiede sowohl bei Laufwerken als auch bei Medien gibt. Es kann sogar ein einsetzender Verschleiss im Laufwerk sein.
     
  6. Rick42

    Rick42 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.960
    Zustimmungen:
    250
    Registriert seit:
    18.07.2006
    Ich will hier niemand nervös machen aber bei meinem G3 fing es auch mit Lesefehlern an,dann konnten einige CD/DVD nicht mehr eingelesen werden,und dann.....war halt schade.:o
     
  7. CVCVCV

    CVCVCV Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    03.07.2004
    Hallo,

    vielen Dank für eure Antworten und Hinweise.

    Ich habe nun heute versucht, eine von meinen eigenen DVDs anzuschauen
    (die anderen, bei denen der Fehler auftauchte, waren aus einer Videothek),
    "Lola rennt", habe ich schon einige Male gesehen.

    Die Fehlermeldung tauchte wieder auf, nachdem das Bild nach ca. 8 Minuten einfror. Ich habe versucht, das Ganze dann zu umgehen, nach einem Neustart der DVD, und habe das erste Kapitel angewählt - von da an lief der Film durch.

    Das selbe hatte ich gestern schon mit "King Kong" ausprobiert, mich kapitelweise vorzuarbeiten. Da hakte es aber immer wieder, und hat sich dann aufgehängt, nix ging mehr.

    Fazit: Ich habe das Gefühl, dass es NICHT an den DVDs hängt, aber vielleicht am Player/ Laufwerk selber. Oder an der Software? Gab es da in letzter Zeit ein Update, das bei automatischer Aktualisierung mit runtergeladen wurde? Wie gesagt, ich habe die Version 4.6.5.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - DVD bleiben hängen Forum Datum
iMac: DVD-Laufwerk von MacBook benutzen Peripherie 28.11.2016
DVD Wiedergabe am Macbook und Ton via Airport Express Peripherie 08.10.2016
Epson Stylus Photo R220 CD/DVD Druck Problem Peripherie 20.06.2016
Externer DVD Brenner mit LightScribe Peripherie 29.12.2015
Neuer iMac Retina Frage zu Speicher und ext. DVD Laufwerk Peripherie 14.12.2015

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche