dvd backup läuft nur für den Admin

Dieses Thema im Forum "Blu-ray, DVD und (S)VCD" wurde erstellt von mac_Reini, 11.10.2004.

  1. mac_Reini

    mac_Reini Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.08.2004
    Hallo ihr Asse,
    vorab ich bin ein Neuling, habe mich früher mit den PC's geärgert und habe nun die Seiten gewechselt.
    Aber nun zum Thema:
    ich habe mir dvdbackup heruntergeladen und installiert, unter der Admin-Anmeldung ist alles o.k.
    aber
    wenn ich das Programm für den "normalen" user freischaltet, dann funktioniert das nicht.
    Immer bekomme ich unter der anderen Anmeldung die Information, dass ich nicht genug Recht habe.
    Könnt ihr mir sagenwo da der Hebel ist, den ich umlegen muß?

    Danke Leute für eure Hilfe
    Reini
     
  2. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    MacUser seit:
    22.02.2003
    Liegt DVDBackup im globalen Ordner Programme oder in einem Unterordner des Users der Admin Rechte hat und DVDBackup installiert hat? Wenn du als user ohne Admin rechte mit Apfel+i auf das Programm klickst was steht da bei Ownership und Permission? Weiss leider nicht wie das bei einem DE System uebersetzt ist.

    Cheers,
    Lunde
     
  3. mac_Reini

    mac_Reini Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.08.2004
    Ja, Backup liegt im globalen Ordner Programme. Eigentümer ist der Admin und alle anderen haben lese & schreib Rechte.
    Ich habe das Programm auch noch einmal als User installiert, aber dann habe ich immer noch das Problem. ???
    Reini
     
  4. attila

    attila MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.02.2004
    DVDbackup fährt nicht hoch

    nach dem umstieg von classic auf osx habe ich nach einem ersatz für fair use gesucht, und eben jenes oben genannte programm gefunden und
    installiert (g4/400/osx 10.3.4) nun kann ich wie blöd auf dem icon herumklicken oder video_ts ordner/dvd-icons drüberziehen... nix passiert.
    habe das manual gelesen und eigentlich alles richtig gemacht, oder???
    Hilfe!!!!!
     
  5. mac_Reini

    mac_Reini Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.08.2004
    ich bin ja nun wirklich kein ass, aber ich habe einfach einen Doopelklick auf die gepackt Datei gemacht, der mac hat alles installiert und dann sollt doch als icon so ne festplate erscheinen, einen doppel klickt drauf und das programm startet, nun kannst du einen oder mehrere ordner wählen.
    vielleicht muß man admin sein ?
    reini
     
Die Seite wird geladen...