DVD Autostart

only2me

only2me

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.07.2006
Beiträge
211
Reaktionspunkte
3
Hallo,

jetzt habe ich einige Zeit gegoogelt und irgendwie find ich einfach nichts dazu wie man unter Mac, wenn man eine DVD/CD einlegt dem System sagt öffne eine Datei automatisch.

Problem ist, ich habe eine Webseite die offline funktionieren muss und wenn man die DVD reinschiebt soll gleich der Standardbrowser mit dem jeweiligen HTML File gestartet werden.

Hat jemand dazu eine Idee?
 
gar nicht?
das feature gab es mal unter dem alten Mac OS, aber wurde mit OS X fallen gelassen.
http://www.macdisk.com/cdstarten.php3

kann man höchstens mit Do Something When machen, aber dazu braucht man ja auch die software installiert.
 
Hallo only2me,

brenne die DVD mit offenem Fenster und einem Hintergrundbild wo erklärt wird was der User starten soll.

Gruß Andi
 
das ist auch eine Idee, danke.

Soweit ich weiß ging das so das man ein Bild versteckt und dann den Alias davon als Hintergrundbild setzt. Hoffe das geht noch so.
 
Zurück
Oben Unten