DVD Authoring

O

OliverOSX

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo

Also ich habe mehrere mkv-Dateien und will diese auf eine DVD brennen. Jedoch will ich, dass die DVD in einem DVD-Player ein Menü aufruft wo man die abzuspielende Datei auswählen kann (also ein wie ein typisches Menü einer handelsüblichen Film DVD).

Nun habe ich dies zu erst mit iDVD probiert: Da iDVD keine .mkv Dateien lesen kann habe ich mit diversen Programmen (Miro Konverter, MKV Converter, Free Video Converter, Smart Converter) probiert diese in ein anderes Format (.mp4) zu konvertieren. Dies schien auch zu funktionieren, jedoch sind dabei die Untertitel verloren gegangen.

Jetzt wüsste ich gerne ob ihr Lösungsvorschläge habt, sei es ein guter Konverter, ein Programm ähnlich wie iDVD, etc. Es sollte aber wenn möglich keine kostenspielige Lösung sein, 10 - 30 Euro sind ok.

Ein cooler Bonus wäre, wenn es mir möglich wäre das Menü zu designen und Untertitel mehrer Sprachen im Menü auswählen könnte.

Danke im Vorraus,

OliverOSX
 
Müsstest die Untertitel aus dem .mkv exportieren und separat in iDVD einfügen.
Aber keine Ahnung, ob iDVD die Untertiteldateien liest...

Ich frag mich eh, wie du ein 720p oder 1080p .mkv jemals auf eine DVD bekommen willst; und dann auch noch mehrere davon... :kopfkratz:
 
Das wollte ich auch so machen, aber iDVD kann keine Untertiteldateien lesen.

Und es sind mehrer kleinere .mkv Dateien (je 100-300 MB).
 
Mit Handbrake kannste die Untertitel auch in ein .mp4 einbinden.
Fraglich bleibt aber, ob iDVD das so frisst.
 
iDVD kann mit solchen sub-streams nix anfangen ... consumer Produkt, Papas "Ein Tag im Zoo", nix 'Avatar II" von kino.to ;)
 
Zurück
Oben Unten