DVD-Auswerfen geht nicht

C

cec.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2005
Beiträge
1.968
Reaktionspunkte
109
Hi!
Ich habe eine DVD (selbstgebrannte) eingelegt, um zu gucken, ob er diese zerkratzt, denn eine ganz neue Film-DVD hat er ganz zerkratzt! Jetzt habe ich das Problem, dass mein iMac keine DVD erkennt, und auch deshalb nichts auf dem Schreibtisch anzeigt. Wenn ich jetzt auf die Auswerfentaste auf der Apple-Tastatur klicke, erscheint das Auswerfen-Symbol, es passiert aber nichts. Wenn ich nochmal draufklicke, erscheint noch nicht einmal das Symbol! Wie bekomme ich jetzt die DVD aus meinem Laufwerk?
Mein System: iMac G4 mit Superdrive (1GHZ und 17" interessieren glaube ich nicht).
 
Moin,

..versuch´mal Neustart mit gedrückter Maus-Taste. Sollte gehen.

Gruß Th.
 
Das ging ja schnell :)
Danke, das hat geholfen! :)
 
Zur Not gibt´s da auch einen kleinen mechanichen "Knopf" links oder rechts
im Slot, den kann man mit einer aufgebogenen Bürklammer drücken und die
CD/den Schlitten rausdrücken ...
 
kemor schrieb:
Zur Not gibt´s da auch einen kleinen mechanichen "Knopf" links oder rechts
im Slot, den kann man mit einer aufgebogenen Bürklammer drücken und die
CD/den Schlitten rausdrücken ...

Hallo,

wäre noch zu erwähnen, das man diesen mechanischen Auswurf NUR im AUSGESCHALTETEN Zustand benutzen sollte !

Gruß

XY
 
cec. schrieb:
Hi!
Ich habe eine DVD (selbstgebrannte) eingelegt, um zu gucken, ob er diese zerkratzt, denn eine ganz neue Film-DVD hat er ganz zerkratzt!
Mein System: iMac G4 mit Superdrive (1GHZ und 17" interessieren glaube ich nicht).

Hi,

hab dass grad gelesen und bin schockiert. Warum zerkratzt dass Laufwerk bei dir DVDs? Ich hatte damit wirklich nie Probleme. Und vorallem hat dass LW noch nie CDs/DVDs zerkratzt.

Vielleicht nicht richtig eingelegt? Bitte erläutere mal was da genau los ist.

Gruss
chris
 
Zurück
Oben Unten