DVD aus FCPX in NTSC Format brennen

W

Whitehead

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2009
Beiträge
314
Reaktionspunkte
33
Hallo zusammen,

kurze Frage - kann mir einer von euch sagen, wie ich ein fertiges Projekt aus Final Cut Pro X heraus auf DVD brennen kann - aber als NTSC kodiert. Nicht als PAL. FCPX ist Version 10.2.2 - also die aktuelle Version. Vielleicht habt ihr einen Tipp für mich.

Vielen Dank im Voraus,
Robby
 
Wir brauchen da schon mehr Infos: Aufnahmemodus - PAL oder NTSC, wie ist das Projekt angelegt, usw...
 
Okay... Die Aufnahmen selbst sind PAL. 1920 x 1080. Und das Projekt ist so angelegt, dass die Aufnahmen von der Kamera eingespielt/geschnitten und gerendert worden.
Also alles Standard.
 
Europäischer Standard, nicht Amerikanischer. Es bleibt Dir nichts anderes übrig, als nachher mit einem Konverter von PAL zu NTSC zu konvertieren. Das wiederum wird teils Ruckler verursachen und dergleichen. Solltest Du die DVD für Amerika brauchen, empfehle ich Dir so einen billigen DVD-Rekorder zu kaufen, der NTSC lesen kann.
 
Alles klar. Dann bleibe ich aber lieber bei Roxio Toast - da kann ich die Clips rein laden und vorher anwählen ob ich das Ganze in NTSC oder PAL möchte.
Trotzdem Danke!
 
Halt uns bitte auf dem Laufenden, wie das funktioniert hat.
 
Gerne. Problemlos. Ich musste erst alles in FC rendern und ausgeben. Dann die einzelnen Files in das Fenster von Toast
ziehen und im Prinzip war's das dann auch schon. In den Einstellungen unter "Film" einfach nur NTSC anklicken und fertig.
Ich verstehe nicht, dass FCPX diese Option nicht mehr hat. In früheren Versionen war das nämlich so...
 
Funktioniert das auch, wenn Du in FCPX ein Projekt mit 30 fps anlegst?
 
Zurück
Oben Unten