DVD auf Mini geht nicht, auf G4 aber schon?

D

DasLandei

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2006
Beiträge
111
Reaktionspunkte
2
Hallo!

Ich habe zur Ansicht einen Mini C2D hier und versuche zur Probe ein Programm von einer DVD zu installieren.

Leider erkennt der Superdrive die DVD nicht: er rödelt darauf herum und gibt dann auf ohne sie auf dem Schreibtisch anzuzeigen. Nur ein Neustart kann die DVD dann wieder zu Tage befördern. Das DVD Laufwerk funktioniert, Filme laufen.

Und nein, die DVD selbst ist nicht kaputt oder irgendwas: das Laufwerk im alten PowerMac G4 erkennt sie, mounted sie, bietet das Programm zur Installation an.

Wie kann das sein, was kann ich tun?

Ich habe gedacht den Mini im Targetmodus zu booten und das Programm auf die Festplatte zu kopieren. Mit drag and drop funktioniert das schon mal nicht, es wird nur ein Alias angelegt. Wie bekommen ich das kopiert, bitte?

Hat jemand bitte Rat und Hilfe?
Vielen Dank!
 
Moin moin!
Hatte das Problem mit selbst gebrannten DVDs. Original OK, andere gebrannte DVDs wurden nicht erkannt. Der Laser ist nicht mehr in Ordnung. Neuer Brenner und alles ist gut.
 
Hi, es liegt am Brenner?
Ist das Superdrive so hochempfindlich?

Gibt es eine Möglichkeit den DVD Inhalt vom G4 auf den Mini zu bekommen, der Mini läuft gerade im Targetmodus. Ich habe einfach keine Ahnung.

Danke!
 
Nimmt er denn nur die selbstgebrannten nicht?
Sonst von der DVD ein Image schreiben, im Targetmodus auf den Mini und dann mounten.
 
Nein, nur die nicht.

Wie schreibe ich bitte ein Image?

Danke sehr!
 
Toast zur Hand? Ansonsten, Programme/Dienstprogramme/Festplattendienstprogramm die DVD auswählen und neues Image herstellen.
 
Zurück
Oben Unten