DVD auf Macbook Speichern und Anschauen

alex12891

alex12891

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
382
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich möchte meine Alten DVD's von den Kindern ( geprant als DVD mit Windows XP ) auf das MacBook Speichen wenn ich jetzt die DVD einfach auf das MacBook Kopiere dann habe ich Daten siehe Foto wie kann ich das so umwandeln das es am Stück am MacBook anschauen kann ?

Danke
 

Anhänge

  • Ohne Titel.jpg
    Ohne Titel.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 148
lad dir mal vlc runter
damit kannst du video_ts ordner einfach öffnen und die werden wie ne dvd abgespielt

wobei, geht auch mit dem dvd-player von macos
einfach den video-ts ordner da als quelle auswählen
 
Oder Du machst ein Image davon, mit dem Festplattendienstprogramm.
 
Kannst auch einfach alles im VIDEO_TS Ordner lassen und den mit dem DVD Player-Programm öffnen.
 
Kannst auch einfach alles im VIDEO_TS Ordner lassen und den mit dem DVD Player-Programm öffnen.
Und wenn man an den VIDEO_TS Ordner das nette Suffix „.dvdmedia“ anhängt, genügt ein Doppelklick um die DVD abzuspielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: balufreak
Und wenn man an den VIDEO_TS Ordner das nette Suffix „.dvdmedia“ anhängt, genügt ein Doppelklick um die DVD abzuspielen.

Hab mich schon gefreut, geht aber leider nicht. Doppelklick auf VIDEO_TS.dvdmedia öffnet bei mir nur den Ordner.

@ Themenstarter: Du brauchst keine Extra-Software installieren. Den VIDEO_TS- Ordner, in dem die Dateien liegen, die in Deinem Bild zu sehen sind, kannst Du einfach auf das Programm-Icon des DVD Players ziehen. VIDEO_TS sollte groß geschrieben sein. Sollte Dein Ordner, in dem die Dateien liegen, anders heißen, nimmt ihn der DVD Player nicht. Dann den Ordner einfach in VIDEO_TS umbenennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So sieht es bei mir auch aus, aber der DVD Player meckert trotzdem rum: http://qkpic.com/78570
Sieht nach fehlerhaftem VIDEO_TS-Ordner aus. Die Fehlermeldung kommt bei dieser DVD-Kopie sicherlich auch, wenn Du im DVD-Player-Menü „Ablage“ auf „DVD-Medien öffnen …“ gehst.
 
Nein, den VIDEO_TS-Ordner kann ich mit dem DVD Player problemlos öffnen. VLC kann die Datei mit *.dvdmedia Endung auch abspielen. Was mich beim DVD Player und VIDEO_TS-Ordnern aber eh immer extrem nervt: wenn ich vorspulen möchte oder mit der Maus in die Zeitleiste klicke, schmiert der DVD Player bei mir IMMER ab. War schon unter Tiger und Leopard so, bei Snow Leopard nicht anders.
 
Zurück
Oben Unten