DVD auf iPod video "Knigge"

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von Artaxx, 09.10.2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Artaxx

    Artaxx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    174
    MacUser seit:
    25.03.2004
    Aufgrund der Tatsache, dass sich gerade in diesem Forum hier vermehrt die Fragen über das Rippen von DVDs häufen nochmal als kleiner Hinweis:

    Ich möchte hiermit klar machen, dass ich hier in diesem Unterforum sämtliche Links und Nennungen zu den üblichen illegalen Programmen löschen bzw. x-en werde. Es kann auch vorkommen, dass ich solche Threads sofort löschen werde.

    Ich spreche dies an um eventuellen Beschwerden wegen "verlorengegangenen" Threads Threads vorzubeugen.

    Zur Verdeutlichung warum das nötig ist:
    Die Nennung bzw. Verlinkung solcher Programme ist abmahnfähig, d.h. falls ein Thread hier gefunden wird in dem ein solches Programm genannt wird bzw. auf ein solches Programm verlinkt wird ist es möglich dass der Betreiber dieses Forums (macuser) von einem Abmahnanwalt per Unterlassungsklage dazu gezwungen wird darauf zu achten dass dies nicht wieder vorkommt. Ein solches Schreiben ist meist mit einer Geldzahlung von ca. 4000€ und mehr verbunden. Ich denke dass niemand hier möchte dass macuser wegen so etwas Ärger kriegt, oder?

    Lesestoff hierzu (u.a. auch nicht wegen Programmen):
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/61528
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/57152
    http://www.supernature-forum.de/spendenaktion/fall.php

    Ich möchte euch deshalb bitten, solche Anleitungen bzw. Nennungen von Programmen zu unterlassen. Ihr tut damit nicht nur mir einen Gefallen (denn ich hab dann weniger Arbeit die Nennungen zu x-en) sondern helft auch mit das Forum hier sauber zu halten.

    Vielen Dank für euere Hilfe
    Artaxx
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.2006
  2. Artaxx

    Artaxx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    174
    MacUser seit:
    25.03.2004
    Aus gegebenem Anlass möchte ich dem Thread hier noch einmal ein wenig Aufmerksamkeit schenken und ihn auch auf unbestimmte Zeit öffnen damit ihr euch dazu äußern könnt.

    Ich denke alle von euch kennen die Forenregeln und mir ist auch bewusst dass viele von euch diese Regeln nicht absichtlich brechen.

    Ich habe folgendes Problem: Auch ich darf euch die Programme nicht nennen die lt. Forenregeln nicht genannt werden dürfen, nur so viel:

    Falls ihr bei einem Programm eine gekaufte oder geliehene DVD einlegt und dieses Programm euch einen iPod konforme Datei erstellt ist das Programm zu 99% illegal denn es gibt momentan noch keine legale Methode eine normale Film DVD in eine iPod konforme Datei umzuwandeln ohne den Kopierschutz illegalerweise zu umgehen.

    Mir ist bewusst dass diese Regelung etwas dämlich ist, denn normalerweise sollte man die Möglichkeit haben DVDs auch auf dem iPod zu betrachten (zumindest solange es den iTunes Movie Store hierzulande noch nicht gibt). Aber die Rechtslage verbietet es!

    Ich hoffe damit etwas Licht ins Dunkel gebracht zu haben und würde mich freuen wenn die Nennung solcher Programme in Zukunft ausbleibt.

    Vielen Dank für die Mitarbeit.

    Gruß
    Artaxx

    P.S.: Wie schon im ersten Post angedeutet ist das keine Regel die wir euch aufzwingen WOLLEN ... wir MÜSSEN es tun!
     
  3. Artaxx

    Artaxx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    174
    MacUser seit:
    25.03.2004
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen