DVD auf HD upscalen lassen?

R

Raumfahrer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2005
Beiträge
864
Reaktionspunkte
39
Hi,

bei dem Apple standard DVD player gibs doch ein Reiter der High Definition heißt. Bewirkt dort irgendeine Einstellung, dass normale DVDs auf 720p oder sogar 1080p hochgerechnet werden?
Derzeitige Einstellungen sind: DVD Standard ; Höhe 720 ; High Definition.

Ich habe einen HD Ready TV, und merke schon einen deutlichen Schärfeunterschied im Gegensatz zu meinem "billig" Thomson DVD Player.
Aber ist das tatsächlich schon 720p oder ist mit nem anderen Programm vielleicht noch mehr drinnen?

Grüße
moi
 
Hi,

bei dem Apple standard DVD player gibs doch ein Reiter der High Definition heißt. Bewirkt dort irgendeine Einstellung, dass normale DVDs auf 720p oder sogar 1080p hochgerechnet werden?
Derzeitige Einstellungen sind: DVD Standard ; Höhe 720 ; High Definition.

Ich habe einen HD Ready TV, und merke schon einen deutlichen Schärfeunterschied im Gegensatz zu meinem "billig" Thomson DVD Player.
Aber ist das tatsächlich schon 720p oder ist mit nem anderen Programm vielleicht noch mehr drinnen?

Kann ich mir kaum vorstellen, daß der Apple DVD Player hochrechnet...

Hast Du den Mac auch am obigen HD Ready Display hängen?

Wie auch immer, wenn der Mac eine DVD im Vollbildmodus auf einem Display mit mehr Bildpunkten als die Original-DVD Auflösung anzeigt, skaliert der Mac die DVD ja automatisch hoch.

Was passiert denn, wenn Du an den Einstellungen im DVD-Player spielst?
 
Zurück
Oben Unten