DVD auf Festplatte kopiert anschauen

forestgump

forestgump

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
1.298
Reaktionspunkte
135
Hallo,

hab eine DVD auf mein MBA kopiert, um den Film auf Geschäftsreise sehen zu können. funzt aber nicht, vermutli:(ch wg Kopierschutz. Der Film besteht aus vielen Dateien.
DVD player kann nix machen und mit VLC funzt es auch nicht.
Hat jemand eine Idee, mit welchem Programm man den Film schauen kann?
 
Wenn es weder mit DVD Player, noch mit VLC funktioniert, sind die Dateien defekt..
 
Was für ein Film? Ein Spielfilm von einer Kauf/LeihDVD? Hast du an den Kopierschutz gedacht?
 
Sofern die DVD OK ist gibts genug Ideen und tools,aber die sind alle nicht erlaubt zu nennen,da hilft am besten Google.
 
Normalerweise reicht es den Ordner VIDEO_TS auf den DVD-Player zu ziehen. Wenn das nicht geht sind die Daten nicht in Ordnung.
 
Da gibt es keine Software. Der Kopierschutzschlüssel ist auf der DVD hinterlegt und wird zusammen mit einem Geräteschlüssel des Players benötigt, um die Dateien decodieren zu können. Da der Ordner bereits auf der Platte ist, fehlt der natürlich.

Software, mit der du den Schutz umgehen, bzw. die DVD ohne Kopierschutz mounten kannst, kann nur mit der original DVD arbeiten. Es gibt zum Beispiel eine Software, mit der du die DVD wie eine ungeschützte DVD mounten kannst, um den Ordner dann einfach auf die Platte zu kopieren (den Namen werd ich nicht nennen, verstößt gegen die Forenregeln). Die Software decodiert den Kopierschutz aber on-the-fly, d.h. während des Zugriffs wie ein Player, der die Daten abspielt.

Ohne Original also leider kein Film. Ist bei dem überragenden Fernsehprogramm aber doch bestimmt kein Problem. Und im Zug gibt's das tolle DB Magazin. :hehehe:
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute rentiert es sich auch mal bei maczot.com vorbei zu schauen...
 
Zurück
Oben Unten