DVD auf Festplatte kopieren

O

oliver.huber

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.06.2006
Beiträge
54
Reaktionspunkte
3
Wie kann ich eigentlich eine DVD auf die Festplatte kopieren, damit ich Sie jederzeit wieder von der Festplatte abspielen kann?

Danke für Eure Hilfe
 
Die DVD im Finder mounten und mit gedrückter Alt-taste auf Deine HD (ins Filme-Verzeichnis?) kopieren.
 
Sorry, aber wie mounte ich? Was verstehst Du da runter?
 
Einlegen und warten bis das Symbol deiner DVD kommt. In den Ordner gehen und die Dateien in den gewünschten Zielordner kopieren.
 
Wenn es eine Film-DVD ist dann ist das nicht ganz so einfach. Und zu sagen wie es geht ist im Forum nicht erwünscht.
 
Auch die kannst du kopieren. Und ich finde, dass ich persönlich das Recht dazu habe, meine gekauften DVDs auch auf den iPod zu übertragen oder auf dem Mediaserver abzulegen.
 
Auch die kannst du kopieren. Und ich finde, dass ich persönlich das Recht dazu habe, meine gekauften DVDs auch auf den iPod zu übertragen oder auf dem Mediaserver abzulegen.

Nur weil du es für richtig findest heißt das noch lange nicht das es legal ist ;)
 
Nur weil du es für richtig findest heißt das noch lange nicht das es legal ist ;)

Naja, ich bin mir nicht bewusst, dass ich dadurch irgendeinen Kopierschutz umgehe, wenn ich den Ordner packe und auf den Schreibtisch ziehe.
 
Naja, ich bin mir nicht bewusst, dass ich dadurch irgendeinen Kopierschutz umgehe, wenn ich den Ordner packe und auf den Schreibtisch ziehe.

Das ist richtig, es geht auch nur um die Fälle in denen ein Kopierschutz umgangen wird!
 
Ich war mir das nicht bewusst, das hier entsprechende Rechte greifen! Eine gekaufte DVD würde ich gerne auf meiner Festplatte ablegen, damit wenn ich unterwegs bin, nicht alle einzelnen DVD mitnehmen muss. Auch finde ich, sollte man die Möglichkeit durchaus haben auf den ipod zu kopieren! Danke für Eure Infos.
 
DVD Converter für Mac

Spam !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ui, da hast du aber einen ganz alten Thread ausgegraben ;)
 
02-04-2008

Uiii, Gratz :D

Immerhin...jetzt ist er "up to date" ;)
 
Werbung!!!! :(
 
Ich habe zu diesem Thema weitergehende Fragen. Zunächst aber meine Situation:

Aufnahmen der Videokamera oder meines Festplattenrecorders habe ich bisher immer auf DVD-R gespeichert. Die ersten sind inzwischen etwas in die Jahre gekommen und da ich neulich eine DVD-R schon nicht mehr abspielen konnte, will ich die Daten nun doch lieber auf einer Festplatte sichern. Mir ist bewusst, dass die Festplatte auch nicht ewig hält.

Kann ich mit meinem iMac der neuesten Generation ohne Weiteres von den Aufnahmen auf DVD-R mov.Dateien für den Quick-Time-Player erzeugen o.ä.? Wenn ja, wie funktioniert das am besten?

Vielen Dank und viele Grüße
 
Hallo!

Du kannst Deine DVDs direkt auf Festplatte kopieren. Allerdings kann Quicktime keine VOBs abspielen. Das geht z.B. mit VLC. Auch mit dem DVD-Player kannst Du Video_TS Ordner direkt abspielen. Einen solchen Ordner einfach auf den DVD-Player ziehen.

Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit der Umcodierung mit jenem hier anscheinend nicht zu bennenenden Programm zum bremsen im Auto per Hand, welches DVDs in MP4-Format umwandelt. Allerdings bedeutet jede Konvertierung auch wieder eine Einbuße an Qualität.

Gruß
Rad
 
Zurück
Oben Unten