DVD auf dem Fernseher

Diskutiere mit über: DVD auf dem Fernseher im MacBook Forum

1. mymixture

mymixture Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo

Nachdem ich schon eine ganze Weile mitlese, stelle ich mich zuerst einmal vor. Bin 37 Jahre, von Beruf Musiker, Standort Salzburg, seit 5 Jahren am Mac und eigentlich immer zufrieden damit. Seit einer Woche bin ich stolzer Besitzer eines Powerbook, 1.25Mhz, Superdrive. Gerade habe ich probiert mit dem Powerbook DVDs auf meinem Fernseher zu schauen und ich bekomme nur ein schwarz/weiss Bild und keine Farbe. In einem anderen thread hat jemand gesagt es liegt womöglich an PAL, habe aber umgestellt und es ist immer noch schwarz/weiss. Ich habe mein Powerbook mit dem mirgelieferten Adapter via chinch Kabel an den fernseher angeschlossen, audio funktioniert übrigens bestens. Hatte es vorher schon einmal mit einem Scat(oder Scart??) Kabel probiert mit dem gleichen Ergebnis. Liegt es am Fernseher?, ein älterer Grundig.

für jede Hilfe bin ich dankbar, der Anruf bei Apple hat nix gebracht, nur Luschen.

Wolfgang Pointner

2. mybook

mybook MacUser Mitglied

Ich verwende dieses Zubehör

an meinem iBook G3/900 und es klappt ausgezeichnet.
    Vielleicht hiltf Dir ein Scartadapter wie dargestellt.Der alte Grundig wird wohl kein S-Video (gelbes Kabel/gelbe Buchse)haben.
    Der rote und weisse Chinchstecker sind für den Ton in Stereo,dieser wird per 3,5mm Klinke vom iBook abgegriffen.

Anhänge:

3. mymixture

Re: Ich verwende dieses Zubehör

Hallo

Vielleicht hiltf Dir ein Scartadapter wie dargestellt.Der alte Grundig wird wohl kein S-Video (gelbes Kabel/gelbe Buchse)haben.
    Doch, hat er und da habe ich auch eingesteckt! War aber nur schwarz/weiss.

Der rote und weisse Chinchstecker sind für den Ton in Stereo,dieser wird per 3,5mm Klinke vom iBook abgegriffen. [/B][/QUOTE] 
    Ton war wie gesagt kein Problem bei mir

trotzdem danke

Wolfgang

4. Wildwater

Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

hallo