DVD Audiospur extrahieren

G

gburkhard

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2002
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,
auch für den Fall als völlig unwissend wahrgenommen zu werden, hier meine Frage:

Ich möchte mit meinem IBook die Audiospur einer DVD extrahieren. Ist so etwas überhaupt möglich??

Danke im Voraus für die Hilfe!!

gburkhard
 
hi gburkhard,

im Grunde genommen gehört das zum Rippen, beim Rippen extrahiert man ja die Videospur und die Audiospur und fügt sie danach z.>B. in Quicktime wieder zusammen, um diesen Movie z.B. als VCD oder SVCD zu Brennen. Wenn du jetzt eine Musik DVD oder einfach nur einen Film bei der / dem du nur die Audiospur extrahieren willst (um die Audiodaten auf einem normalen CD-Player abzuspielen) ist das kein Problem mit DVD-Extractor (unter OS 9) ist dies z.B. möglich.

Falls du mit OSX arbeitest schau mal in den DVD-Ripping Threads hier im Forum nach.

greetz lost
 
Unter OS X mit 0SEx - aktuelle Version 0.0101b. Download

Grüße

Bodo
 
Zurück
Oben Unten