DVD Archiv Software

Serial_tk

Serial_tk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
281
Reaktionspunkte
0
Hi Leute!

Ich hab mittlerweile zu viele dvds und cds und blick nichtmehr durch, wem ich, was ausgeliehen hab. Im grunde bräucht ich ne software wie in der videothek, wo filme und audiocds nach titel, art und medium archiviert werden, und wo ich durch nen simplen klick angeben kann, wo bzw. bei wem sie sich befinden!
Auf der dose gibts beispielsweise DVD-Video Archiv das wär schon so das was ich such, allerdings für mac! :D

Danke für eure hilfe! :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja geil! genau das hab ich gesucht! DANKE!
 
gibt es ein programm das sich die ganzen infos selber z.b. bei amazon raussucht? ich hab eso vielem filme dass ich keine lust habe alles amnuell einzugeben.
 
Hallo!
Ein wenig teurer ($ 40), aber eine sehr geniale Anwendung:

www.delicious-monster.com

Habe ich seit einiger Zeit im Einsatz, funktioniert ganz wunderbar.
lg
Mike
 
dvd pedia sieht sehr interessant aus weil 2 test dvds gleich mit allen infos importiert hat.
aber das delicíous library ist auch gut. man kann noch mehr als dvds archivieren. allerdings vermisse ich da das automatische hinzufügen der infos zu den filmen...
 
um das noch mal hinzuzufügen: ich habe massenhaft spielfilme die über dvb-t aufgenommen und auf dvd gebrannt wurden. die sind nur beschriftet wie "Spindel 6 - dvd 38".
und danach soll das auch sortiert werden in dem archiv programm.erst danach soll der name des filmes stehen.
dvdpedia scheint so etwas ja zu können.
gibt es nichts für umsonst das so etwas kann.? das wäre ja zu schön...
 
Das Problem bei der Delicious Library ist, daß sie recht zäh ist, previews von den Schachteln in 4 verschiedenen Größen ablegt und das Archiv immer im Application Support liegen muß. Ansonsten ist das eine echt elegante und schöne Sache (und geht halt auch für Bücher, Spiele, CDs, etc...)
 
Zurück
Oben Unten