DvD am imac abspielen und über AirPlay auf fernseher wiedergeben

Thomas Patrick

Thomas Patrick

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.07.2012
Beiträge
126
Reaktionspunkte
1
hab grade ein kleines Problem.
Hab jetzt gedacht "apple… system einfach" scheint wohl nicht zu sein.
wollte ne dvd am imac abspielen und über AirPlay auf dem Fernseher wiedergeben. aber er gibt nur schachbrettmuster wieder.
hab ich jetzt was falsch gemacht? weil den Schreibtisch zeigt er an.

Danke erstmal für die Hilfe

Gruss Thomas
 
Das geht nicht. Kopierschutz. Ist so gewollt.
 
Hmpf :( kann man das umgehen ;) jailbreak? hab momentan noch alles im originalzustand
 
Der wird dir nicht helfen. Da das im OSX drin ist.
Eventuell mal mit VLC probieren.
Oder mit Drittanbietersoftware wie AirParrot.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thomas Patrick
werd das mal ausprobieren :-/ danke dir erstmal
 
Wieso Kopierschutz? Es ist doch eine original DVD und ich will die nur auf meinem TV sehen statt auf dem iMAC.
Was ist wenn ich die DVD auf den iMac kopiere?
Ich frage deswegen so genau weil ich mir das airplay kaufen wollte.
 
Wieso Kopierschutz? Es ist doch eine original DVD und ich will die nur auf meinem TV sehen statt auf dem iMAC.
Was ist wenn ich die DVD auf den iMac kopiere?
Ich frage deswegen so genau weil ich mir das airplay kaufen wollte.

Wenn sie keinen Kopierschutz hat, wäre das evtl. eine Möglichkeit.
Ich gebe aber zu bedenken, dass AirPlay kein Gegenstand ist, den man kaufen kann. Es ist eine Technologie, die von Apple eingesetzte wird, um Inhalte auf anderen Geräte zu zeigen. :)
Schau Dir mal die Links an:
Apple AirPlay EN
Apple AirPlay DE
Apple AirPlay wiki EN
 
@ stussy,
danke aber da steht zu lesen"Mit AirPlay kannst du Inhalte von deinem iOS Gerät via Apple TV einfach drahtlos an deinen HD Fernseher und Lautsprecher streamen. Oder alles, was du auf deinem Gerät siehst, auf den großen Bildschirm bringen"
Das bedeutet dann wohl alles was sich bei meinem iMAC auf der FP befindet, oder nicht?
 
Wenn der Film in iTunes drin ist, lässt er sich gewöhnlich beamen. Aber dazu muss er von der DVD erst einmal auf die Festplatte. Ob das angesichts der seit Jahren geknackten CSS-Verschlüsselung bereits das "Umgehen eines wirksamen Kopierschutzes" ist, darum streiten sich die klügsten Köpfe. Möglich ist es jedenfalls, musst also selbst entscheiden.

Sobald ein Film dann das iTunes-Format hat, lässt er sich per Airplay dann auch darstellen.
 
@ stussy,
danke aber da steht zu lesen"Mit AirPlay kannst du Inhalte von deinem iOS Gerät via Apple TV einfach drahtlos an deinen HD Fernseher und Lautsprecher streamen. Oder alles, was du auf deinem Gerät siehst, auf den großen Bildschirm bringen"
Das bedeutet dann wohl alles was sich bei meinem iMAC auf der FP befindet, oder nicht?
Nicht alles, aber fast alle medialen Inhalte. Ich kann Dir aber nicht wirklich mehr dazu sagen, da ich es nur von Freunden kenne.
Aber Du wirst hier im Forum gute Ratgeber finden, die Dir gerne weiterhelfen. :thumbsup: Z.B. JeanLuc7 :)

Wenn der Film in iTunes drin ist, lässt er sich gewöhnlich beamen. Aber dazu muss er von der DVD erst einmal auf die Festplatte. Ob das angesichts der seit Jahren geknackten CSS-Verschlüsselung bereits das "Umgehen eines wirksamen Kopierschutzes" ist, darum streiten sich die klügsten Köpfe. Möglich ist es jedenfalls, musst also selbst entscheiden.

Sobald ein Film dann das iTunes-Format hat, lässt er sich per Airplay dann auch darstellen.
 
Du könntest die DVD rippen und dann einfach mit "Handbrake" in .m4v umwandeln -> Airplay genießen ;)
 
Gerade mal ausprobiert.

DVD abspielen mit "DVD-Player" zeigt das Schachbrettmuster. Mit VLC kann ich die DVD ohne Probleme auf dem TV wiedergeben. :)
 
Lässt sich der Bildschirm des MacBook Pros (neuestes Modell Oktober 2013) auch ohne Apple TV via Airplay oder auch über eine andere Software (welche?) auf dem Fernseher spiegeln? Beide sind im selben Wlan, sowohl Fernseher als auch MacBook Pro.

Hintergrund: Möchte über Sky Anytime am Macbook z.B. Serien schauen und dies gerne natürlich am großen Fernseher. Vorhandene Dateien auf dem Macbook lassen sich ja z.B. über PS 3 Media Server auf dem Fernseher abspielen. Sky Anytime lässt sich ja nur via Stream am Macbook Pro anzeigen. Müsste doch eine Möglichkeit geben, das MacBook Display irgendwie auf dem Fernseher spiegeln zu lassen, oder?
 
Jep. Mit dem AppleTV oder direkt per Kabel.
 
Habe eben kein Apple TV...
Also bleibt nur noch Kabel? Gibt es keine Drittsoftware, die das gemeinsame Wlan nutzt?
 
Sehe ich das richtig, dass beim aktuellen MacBook (Oktober 2013) kein Adapter notwendig ist beim verbinden? also hdmi auf hdmi?
 
HDMI - Verbindungskabel beschaffen. Einstecken. Fertig.
 
Zurück
Oben Unten