DVD als CD speichern

Diskutiere mit über: DVD als CD speichern im Blu-ray, DVD und (S)VCD Forum

  1. Theremin

    Theremin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    16.12.2003
    Geht es eigentlich, wenn ich eine DVD mit DVD Studio Pro oder iDVD erstelle, diese als CD zu kopieren. Aber so, dass die CD in einem DVD Player auch abgespielt wird. Wenn das gehen sollte, wie mache ich das dann am klügsten ?
     
  2. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    Registriert seit:
    31.03.2003
  3. fb64

    fb64 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    11.01.2004
    Vielleicht hilft Dir das weiter.

    http://141.84.51.10/palaeo_de/multimediakurs/11_Anlage/anlage22_DVD/anlage22_4_free.html#Anchor-Kostenfreie-47857
     
  4. Theremin

    Theremin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    16.12.2003
    yes.
    erst einmal vielen dank. Klingt erstmal kompliziert, aber da muss man sich wohl reinfuchsen.

    Klitze kleine Frage noch ... kann man auf so einer Vcd / sVcd oder gar MiniDVD auch ein mit iDVD oder DVD Studio Pro erstelltes DVD-Menü unterbringen ??? Und wie, oder womit mache ich das dann am besten.

    Das wäre für meine Foto-Film - Show das wichtigste. :)


    Und ja, ich hatte meine Frage schon unter iWare gestellt, sorry. Aber ich glaube das ich in dieser Rubrik die besseren Antworten bekomme, schon deshalb weil die iWare-Sparte so dermassen frequentiert wird ...
     
  5. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    Registriert seit:
    31.03.2003
    wenn du mit iDVD ein image erstellst und dies dann mit toast brennst könnte es gehen. ich wüsste zumindest nichts was dagegen spricht. ;)

    ww
     
  6. Theremin

    Theremin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    16.12.2003
    Das habe ich probiert. Mit Hurz und ****, dem wohl seltsamsten Patch überhaupt... .
    Aber es gibt, und das ist ja mein Problem, immer ein paar alte DVD Player, die mit den CD´s nicht klar kommen. Fragt man die Leute dann, ob sie sich gelegentlich mal eine sVCD ansehen, sagen sie immer ja. Deshalb ist der Weg über eine sVCD mit Menü meiner Meinung nach der beste ... oder ?

    Ich will die CD ja auch an Leute verschicken, die nichts anderes bedienen können, als ihren DVD - Player, also vielleicht gar keinen Computer haben ...
    Das muss doch irgendwie gehen. Oder?
     
  7. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    Registriert seit:
    31.03.2003
    VCD kannst du mit toast oder iVCD erstellen. -> gibt es hier

    du kannst auch mit iPhoto eine CD brennen, ob diese dann aber auf eine DVD plaer l#uft kann ich dir nicht sicher sagen.

    ww
     
  8. Theremin

    Theremin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    16.12.2003
    an fb64
    richtig schöner Link :)

    an wildwater
    danke, ich werd mir ivcd besorgen, wenn ich die Sicherheit habe das alles klappt :). Das kriege ich durch die Lektüre von fb64´s Link bestimmt raus

    n8
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - DVD als speichern Forum Datum
CD als DVD brennen? Blu-ray, DVD und (S)VCD 08.02.2015
DVD hat wesentlich schlechtere Qualität als das Original Quicktime-File Blu-ray, DVD und (S)VCD 17.12.2011
.ts Dateien (von Dreambox) als DVD brennen? Blu-ray, DVD und (S)VCD 31.07.2010
dvd als videodvd und audiocd Blu-ray, DVD und (S)VCD 14.03.2009
.avi Datei als DVD Videobrennen - Videoqulaität? (Toast) Blu-ray, DVD und (S)VCD 21.11.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche