DVD abspielen geht nicht

Hossie

Hossie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.02.2004
Beiträge
744
Reaktionspunkte
0
Hallo User

Habe mir soeben günstig "Star Trek VI" erworben und wollte den Film mit meinem iBook G4 anschauen. --> Geht nicht.

Der DVD-Player, VLC und Mplayer können die DVD nicht abspielen.
Die DVD wird jedoch im Finder erkannt... kopfkratz

Auf meinem NoName Standalone funktioniert das Abspielen indes ohne Probleme!

An was kann das liegen? Kopierschutz???

Vielen Dank für die Hilfe

Hossie
 
Es kann sein, dass der Region Code der DVD das Problem ist. Standalone Player sind in der Regel region code free.
 
lundehundt schrieb:
Standalone Player sind in der Regel region code free.
In der Regel wohl eher nicht.
Es gibt aber durchaus welche, die Werksmäßig RegionFree sind. Aber die meisten dürften wohl eher einen Ländercode voreingestellt haben.

Gruß
 
Nun denn, ich kann deutlich "Landercode 2" auf der DVD Hülle lesen.

Das iBook DVD Gerät ist auf Region 2 eingestellt. Habe ich vorhin gerade überprüft.
Naja, nicht so schlimm könnte man meinen :D
 
Zurück
Oben Unten