DVD > 90 Minuten - wie?

Diskutiere mit über: DVD > 90 Minuten - wie? im Blu-ray, DVD und (S)VCD Forum

  1. bonsai64

    bonsai64 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.08.2003
    Hallo!

    Habe jetzt schon in der Suche nachgeschaut, aber nichts genaues gefunden.

    Ich habe über meine DV-Cam einen Film in iMovie digitalisiert, der 104 Minuten lang ist. Jetzt wollte ich den Film über iDVD brennen, doch lt. Fehlermeldung gehen da anscheinend "nur" 90 Minuten auf eine DVD.
    Dann habe ich mich erinnert, daß in meinem neuen Toast 6 ja auch DVDs möglich sind ... doch auch hier gehen nur 90 Minuten. :(

    Wie kann ich jetzt den Film auf eine DVD (nicht zwei ;) ) brennen??? Ich kann mich erinnern, bei einem Freund auf seiner Dose ging das ganz einfach ... :confused:

    Hat jemand einen Tipp? Bitte aber nicht DVD-Studio pro oder Premiere - da bin ich mir fast sicher, daß es geht. Es war zwar Weihnachten, doch so viel Geld gebe ich dafür sicher nicht aus :p )

    Danke im voraus
    bonsai64
     
  2. artefakt

    artefakt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.12.2001
    schau mal hier vorbei:
    http://www.vevelt.de/iMac/index.html?category=1&subcategory=0

    gruß

    a.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  3. bonsai64

    bonsai64 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.08.2003
    schäm ...

    hätt ich auch draufkommen können....:(

    Aber ich dachte auch, daß vielleicht jemand einen einfacheren Tipp hat und ich "nur" irgendwo was umstellen muß...

    Versuche gerade mit ffmpegx den Film umzurechnen ... mit meinem G4/733 mit 1,1GB RAM nach 9 Stunden doch schon 62% ... sleep Geht das echt nicht einfacher???

    Viele Grüße
    bonsai64
     
  4. gfc

    gfc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.10.2003
     

    einfacher ned, schneller schon!





    mit nem g5 ;)
     
  5. bonsai64

    bonsai64 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.08.2003
    So schnell wollt ich dann doch nicht :p

    oder wie war das in der Parabel mit dem Fuchs und den Weitrauben ;)

    Übrigens: nach 10 Stunden jetzt 69% :)
     
  6. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    Registriert seit:
    22.02.2003
    Ich will dich ja nicht entmutigen aber am einfachsten waere es gewesen den Film als VCD bzw SVCD zu brennen. Setzt allerdings Toast (fuer SVCD Toast 6.x) Der Qualitaetsunterschied zu 90 Minuten DV Material auf einer 4,7 Gig DVD waere nicht gross gewesen. Sobald du mehr als 60 Minuten aus iMovie auf DVD brennst wird die compression rate grottenschlecht und die Qualitaet ist kaum besser als VCD. Ich Teile mir meine Projekt immer in Happen < 60 Minuten auf. Zur Not einfach die entsprechenden Clips im Clip Pane zwischenlagern, die ersten 60 Minuten brennen und auf eine 2te DVD dann den Rest.

    Cheers,
    Lunde
     
  7. bonsai64

    bonsai64 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.08.2003
    Na ja ... noch ist der Tag ja nicht um ...:)

    Wenn ich den mit meinem Toast 6 auf SVCD brennen will, muß ich Ihn dann auch teilen? - oder kann das Toast automatisch?

    Danke im voraus
    bonsai64
     
  8. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    Registriert seit:
    22.02.2003
    ich denke nicht dass du mehr als eine CD im Format SVCD fuer 104 Min DV Material brauchst.

    Cheers,
    Lunde
     
  9. bonsai64

    bonsai64 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.08.2003
    anscheinend passt es nicht :confused:
     

    Anhänge:

    • bild1.jpg
      bild1.jpg
      Dateigröße:
      15,1 KB
      Aufrufe:
      61
  10. mybook

    mybook MacUser Mitglied

    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.03.2003
    Richtige CD-Art gewählt?

    Die Voreinstellungen sollten so aussehen.
    Viel Erfolg!
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - DVD Minuten Forum Datum
DVD Studio Pro mit aktuellem Compressor? Blu-ray, DVD und (S)VCD 17.11.2016
Workflow DVD erstellen Blu-ray, DVD und (S)VCD 28.09.2016
DVD & Bluray Authoring Software Blu-ray, DVD und (S)VCD 25.09.2016
Mini DVD im DVD Laufwerk Blu-ray, DVD und (S)VCD 12.07.2016
Mit iMovie 6 und iDVD 6 177 Minuten auf eine DVD bannen ? Blu-ray, DVD und (S)VCD 31.01.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche