DVD 5,4 GB auf 4,7

M

mhoelle27

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Habe eine Daten DVD mit über 5 GB und möchte diese jedoch auf eine Standard DVD mit 4,7 bringen! Habe Toast 7, damit sollte es eingentlich klappen, jedoch habe ich keine Ahnung, wie die DVD dann läuft!
Es handelt sich hierbei um ein backup und nicht um eine reine Film DVD zum rippen, also muss man die ein image erstellen, wenn ja, wie?

vielen DAnk
 
sind das unkomprimierte daten?
dann könntest du versuchen mit dem festplattendienstprogramm ein komprimiertes image zu machen und dieses dann als file auf die 4,7 DVD zu brennen, falls es passt...

ansonsten musst du ein image machen und dann das ganze dann als file und "nur mac" mit toast zu brennen. dann teilt toast das file automatisch auf 2 4,7 DVDs auf...
 
geht das auch mit toast 6
und mac os 10.39

peter
 
nein, das automatische splitten ist erst bei toast 7 dabei...
gibt aber auch freeware sachen, die dir das vorher aufteilen, damit es passt...
 
danke
oki

gruß
peter
 
Klemme mich da mal an den Thread ran...
a.) Gibt's eigentlich bei den ganzen Tools Quali-Unterschiede? also zwischen Toast und DVD2OneX z.b.?
b.) Gibt es ein Substitut für die Windows Kombination DVD Rebuilder + CCE (Cinemacraft Encoder), also um DVDs zu RE-encodieren?
 
Die DVD mit 5,4GB wird eine DL DVD sein. Auf eine normale beschreibbare DVD wirst du bei der Basis 10 (so wie es die Hersteller angeben) 4.700.000.000 Bytes auf die DVD bekommt. Mit anderem Präfix: 4,7GB

Da der Computer aber nur Binär versteht == Basis 2 wirst du nur 4,37GB auf die DVD bekommen.
 
Zurück
Oben Unten