DVD 1:1 kopieren

Fotojournalist

Fotojournalist

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.09.2005
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Ich habe mir soeben eine neue Navi DVD gekauft. Bislang konnte ich von den vorherigen Navigations-DVDs problemlos ein 1:1 Backup brennen und habe diese im Auto genutzt. Auch von der BMW Navigations DVD 2-2006 wollte ich mit Toast eine 1:1 Sicherheitskopie erstellen. Das Navigationssystem erkennt aber das Medium nicht. Ein Hinweis auf einen Kopierschutz findet sich nicht, vielleicht wird aber dennoch einer verwendet, der bei Toast nicht mitgebrannt wird. Weil ich die Original-DVD im Auto nicht zerkratzen möchte, wäre ich für einen Tipp dankbar. Wie und mit welchem Programm erhalte ich eine tatsächliche funktionstüchtige 1:1 Kopie?
 
hast du mal probiert die mit dem festplattendienstprogramm zu brennen?
als erstes die original dvd als image sichern (master-format) und dann wieder brennen. das sollte gehen.

lg nico
 
Aus der Hilfe des Festplatten-Dienstprogramms:

Duplizieren einer CD oder DVD
Sie können mit dem Festplatten-Dienstprogramm rasch Kopien einer CD oder DVD und den darauf enthaltenen Daten erstellen.

Dazu erstellen Sie zuerst eine Image-Datei der CD oder DVD. Dann verwenden Sie die Image-Datei, um Kopien der CD/DVD zu brennen.


- Legen Sie die CD/DVD in das optische Laufwerk Ihres Computers ein und wählen Sie sie in der Liste der Festplatten und Volumes aus.
- Wählen Sie "Ablage" > "Neu" > "Image von <Name der CD/DVD>".
- Geben Sie einen Namen für die Image-Datei ein und wählen Sie ein Image-Format.
- Klicken Sie in "Sichern".
- Werfen Sie die CD oder DVD aus, nachdem die Image-Datei erstellt wurde.
- Wählen Sie die Image-Datei in der Liste aus und wählen Sie dann "Images" > "Brennen".
- Legen Sie eine leere CD oder DVD ein, wenn das Dialogfenster zum Brennen angezeigt wird.
- Klicken Sie in das Dreiecksymbol in der rechten oberen Ecke, um zusätzliche Optionen auszuwählen, etwa um Daten anhängen zu können.
- Klicken Sie in "Brennen".

Sie können die Image-Datei weiterhin dazu verwenden, so viele duplizierte CDs zu erstellen wie nötig.
 
warum so umständlich, es müsste doch mittlerweile
ein programm geben, das eine eingelegte DVD (ohne kopierschutz) 1:1 kopiert, und nur nach einem neuen rohling fragt, oder?
 
Schon mal das Datum angesehen? :crack:
 
:upten: :rotfl:

So long, Thomas
 
möchte ebenfalls eine DVD (über 6GB) auf eine DVD+R double layer brennen. habe es inzwischen versucht, das image zu brennen. allerdings brennt es nur die image-datei auf die DVD. so kann die DVD im Player nicht gestartet werden :(

hab auch schon versucht, die beiden gerippten Ordner (AUDIO_TS, VIDEO_TS) zu brennen... funktioniert allerdings auch nicht!

wer kann mir weiterhelfen???
- welcher image-typ erstellen?
- wie/womit brennen?
*****

Danke!
Thomi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
am einfachsten macht es toast. ein klick. ein rohling.
ich gehe davon aus, dass die zu kopierende DVD keinen kopierschutz hat.
 
Hallo,

kennst du liquidCD? Das Programm kann Video-DVDs erstellen, in dem man ihm einen Video_TS-Ordner gibt.
Ich hab das so gelöst, als ich einen Film kopieren wollte, den ich selbst gedreht hatte und der nur als Video_TS vorlag, dass ich die DVD in das interne Laufwerk des Macbooks gestopft habe und den Rohling hab ich in den externen Firewirebrenner eingelegt.
Dann habe ich liquidCD gesagt, es soll den Video_TS-Ordner des internen Laufwerks auswählen und auf das externe Laufwerk brennen. Funktioniert 1a.

Solltest du also einen externen Brenner zur Verfügung haben, könnte das dein Problem lösen.

*miau*
 
Zurück
Oben Unten