dvc pro auf imac g5 - wie?

diewelle

diewelle

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2003
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
hi liebe video profis!
hätte hier mal eine dringende frage:
und zwar - wenn ich auf dvc pro filme und das material in final cut pro schneiden will und ich einen imac g5 besitzte: wie bekommte ich das material relativ ohne qualitätsverlust auf meinen imac? (der hat ja nur firewire als eingang)
gibt es da externe lösungen?
vielen lieben dank für eure hilfe!
t.h.o.r.
 
DVC Pro wird doch auf auf miniDV Kasetten gespeichert, es sollte einfach per FireWire zu übertragen sein.

Final Cut Pro kann DVC Pro nativ verarbeiten, sollte also kein Problem mit Deinem iMac und der Software sein.

Frank
 
nein es geht um die anschlüsse, weder die Kamera noch der Recorder besitzen einen firewire anschluss! d.h. ich kann in fcp das material nicht capturen da ich keine verbindung hab.
t.h.o.r.
 
ach ja - es ist eine dvcpro50 von panasonic, modell: AJ-D910WAE
 
Hallo,
ich würde vorschlagen einen stationären Player von Panasonic auszuleihen. Die gibt es mit Firewire.
 
klingt ja ganz gut - wird aber nicht billig sein - und ich aus kärnten/Ö werde zu so etwas wohl kaum zugang bekommen. ich werde mich mal umhören.

danke für den vorschlag.

kennt jemand von euch die AJA Io boxen? die sollen ganz gut mit fcp zusammenarbeiten und bieten so ziemlich viele ein- und ausgänge an.

t.h.o.r.
 
Verrat uns mal, was für Anschlüsse dein JVC Gerät hat. ;)

ww
 
Zurück
Oben Unten