DVC-Kasseten

N

no name

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
136
Reaktionspunkte
2
Hey,
ich habe eine alte Mini DV Digital Handycam von Sony, nun habe ich aber das Problem das iMovie nur die Videos auf dem Memory Stick PRO ansehen und auf mein MacBook kopieren kann und nicht die DVC Kassetten. Nun meine Frage an euch, weiß jemand wie ich die Kassetten kopieren und in ein iMovie kompatibles Format bekomme???

Danke schon mal im voraus...

no name
 
Wahrscheinlich hast du die Cam mit dem USB-Port verbunden, dann wird die Chipkarte gelesen. Nimm den Firewire-Port und du solltest ohne Probleme die DV-Kassette digitalisieren können.
 
...

ich habe nur leider keinen Firewire-Port. Gibt es da noch eine andere Möglichkeit???
 
Nein. Deswegen war die Aufregung so groß, als Apple den FW-Port an den MacBooks weggelassen hat.
 
ach scheiße, aber danke für eure hilfe...

no name
 
Zurück
Oben Unten