DVBT USB Stick?

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von schaeferpress, 16.01.2006.

  1. schaeferpress

    schaeferpress Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.01.2006
    Da habe ich doch ganz clever bei eBay zwei USB Sticks für DVBT gekauft:
    1x DVB2Go Mini und 1x Mini USB DVB-T von easyone.
    Einer sollte an den iMac G5 und einer an mein iBook G3.
    Ich dachte meine Macs fressen alles, stimmt aber nicht.
    Gibt es irgend eine Software mit der ich die beiden Sticks
    am Mac zum laufen kriege?
     
  2. Jazzid

    Jazzid MacUser Mitglied

    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    05.04.2003
    Ich glaube es gibt ein Programm "iTele" oder so ähnlich..auf deren Webseite war auch mal die Rede von einem Treiberpaket!
    Ich hab leider kein DVB-T Stick deswegen kann ich Dir leider auch nicht mehr dazu sagen! Hoffe es hilft Dir trotzdem weiter...

    Gruss Jazzid
     
  3. Sergeant Pepper

    Sergeant Pepper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.05.2004
    Willkommen im Forum! :)

    iTele ist die kostenlose, aber noch instabile Variante. EyeTV ist die teuere, dafür aber stabilere und komfortabelere Version. Es werden aber nicht alle DVB-T-Sticks von den Programmen unterstützt, wenn du Pech hast, funktionieren die Sticks am Mac gar nicht.
     
  4. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.579
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.785
    MacUser seit:
    16.06.2003
    Such mal hier nach iTele und den dazugehörigen Treiber. Aber ich denke, das sieht schlecht aus. Nicht jede Hardware läuft mit dem Mac. Mit dem iBook G3 wirst Du auch Pech haben. Das G3 iBook hat nur USB1.0 und die DVB-T Sticks brauchen meistens USB2.0. Darunter wird nichts laufen.

    Welche USB Sticks laufen, erfährst Du per Suche hier im Forum.
     
  5. archelon

    archelon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    11.07.2003
    Hat das G3 iBook nicht USB 1?
    Ich habe versucht, den Miglia USB Stick mit EyeTV an meinem G3 iMac zuverwenden. Geht nicht, da der iMac USB 1 hat.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen