DVBT mit altem G3 PowerMac möglich ?

I

iNuke

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
82
Reaktionspunkte
1
Hi - habe mir gerade den neuen ElGato DVB-T Stick für mein MacBookPro gegönnt - funktioniert einwandfrei und die AppleRemote wird auch unterstützt (wenn auch mit einer unsinnigen Tastenbelegung)

Nun zu meiner Frage.

Ich habe noch einen alten PowerMac G3 unter OSX 10.4.7 laufen (und ein schickes 19" TFT hab ich auch noch über) . Nun überlege ich, ob ich den G3 als Harddisc Recorder oder zumindest als stationären TV Ersatz mißbrauchen kann. Der ElGate EyeTV verlangt nach einer USB 2.0 Schnitstelle, welche ich ja einfach per PCI Karte nachrüsten kann - Nun habe ich aber keine Ahnung, ob die Software im nächsten Schritt auch nach einem G4 verlangt. An sich müsste zumindest die TV Wiedergabe doch recht prozessor unaufwendig sein. (MBP zeigt bei mir bei laufendem TV, Mail, Safari nur ca. 12% Systemlast an -da müsste der G3 doch unter Umständen mit nur dem TV Signal klarkommen)

Hat jemand von Euch schon mal DVB-T über USB mit einem G3 getestet

Danke im vorraus - ich poste mal meine Erfahrungen wenn ich weiter bin
 
ich habe meinen G3 B/W per Sonnet PCI auf G4 500 MHZ und mit PCI auf USB 2.0 aufgerüstet. DVB-T läuft im kleinen Fenster erträglich, für die Wiedergabe im vollen Format ist das aber nix!
Wird also im wesentlichen als Recorder und sehr zeitaufwendiger Umwandler für den iPod genutzt.
 
Habe es mit meinem G3 B/W ausprobiert. Mit 300 Mhz und 512 MB RAM.
Tut mir leid, aber vergiss es lieber...DIA-SHOW :(
Gruß
Kolo
 
schade eigentlich - na dann muss ich weiter nach der "killer anwendung" für den alten kollegen suchen. an sich sollte das ja mal ne schöne jukebox werden, aber iss auch irgendwie albern, wenn der ipod nebendranliegt und nur 1/100el so groß ist. aber da ich den g4 (aus langeweile) mal auf absoluten leise-betrieb umgebaut habe kann ich mich nicht von trennen.

danke für eure hilfe
 
Zurück
Oben Unten