DVBT auf MBA 13 schauen

dergeneral

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.07.2011
Beiträge
567
Reaktionspunkte
98
Guten Abend,

mir steht demnächst ein längerer Aufenthalt im Krankenhaus bevor. Da ich auf TV nicht verzichten möchte, wollte ich mir vorher eine DVBT Anlage ( USB Stick , Antene ) für mein MBA holen.
Könnt ihr mir was zuverlässig empfehlen ? Ich dachte an einen USB Stick mit Antenne , simple Installation und dann ab ins TV Vergnügen über mein MBA? Natürlich ohne das ich großartig dafür ins Internet muss.

Ich bin für jeden Tipp, Kaufempfehlung dankbar.
 
Warum denn so umständlich? Nagezu alle Sender haben einen Livestream, den man sich über einen Browser anschauen kann.
Funktioniert auch über WLAN hervorragend. Und die meisten Krankenhäuser haben WLAN. Vorher halt mal ausprobieren.
Für die Snder legst halt eine Favoritenliste an und gut ist.
Sender:
ARD
ZDF
Fussball
RTL
Pro7
Für iPad/iPhone gibt es Apps um die gesamte Pro7/RTL-Gruppe zu empfangen, die Öffentlich rechtlichen und einige mehr.

Mit etwas Glück gibt es vielleicht einen Hotspot der Telekom oder Kabel Deutschland. Deren Kunden können sich dort kostenlos einloggen.
 
Wenn du schon das Thema "Umständlich" so gross bedienst, lieber Piaggio...

Zattoo.com

Player für PCs und Mobile-Dingens.
Kostenlos
Live
Alles ausser dem RTL/Sat1/Pro7 Mist
 
fragt sich welcher weg umständlicher ist.. ;)
 
Alles in einer App finde ich nicht umständlich.
Vor allem weil das super auch auf dem iPad klappt
 
Wenn du schon das Thema "Umständlich" so gross bedienst, lieber Piaggio...

Zattoo.com

Player für PCs und Mobile-Dingens.
Kostenlos
Live
Alles ausser dem RTL/Sat1/Pro7 Mist
Zatto ist aber kostenpflichtig. Mit der Freeversion kommst du da nicht weit. Aber natürlich auch eine Möglichkeit.
Wer Sky oder Entertain der Telekom hat, kann auch SkyGo oder Entertein to Go als Apps nutzen.

Der von mir aufgeführte Weg ist absolut kostenlos und erfordert nur ein paar Minuten Einrichtungsaufwand.
Ich staune da immer wieder wie man Ultramobile Geräte haben will und dann da noch Geräte anzustöpseln um irgendwelche Sender zu sehen.
 
Wo sich Krankenhäuser befinden, gibt es üblicherweise auch Zivilisation. D. h. auch terrestrisch empfangbares TV.
Mindestens 12 Sender sind nun nicht unbedingt wenig. Denn auf das Unterschichtenfernsehen kann man auch mal eine Zeit lang verzichten...

Übrigens, mein Tip wäre auch Elgato.
 
Wo sich Krankenhäuser befinden, gibt es üblicherweise auch Zivilisation. D. h. auch terrestrisch empfangbares TV.
Mindestens 12 Sender sind nun nicht unbedingt wenig. Denn auf das Unterschichtenfernsehen kann man auch mal eine Zeit lang verzichten...

Übrigens, mein Tip wäre auch Elgato.
DVBT funktioniert genauso wie WLAN nur auf einer anderen Frequenz. Und DVBT hat die gleichen Tücken und Macken.
Du kannst bei DVBT schon fünf Meter weiter keinen Empfang haben. Gearde in der Zvilisation mit ihren vielen Gebäuden, Winkeln, Ecken etc.
 
Danke für eure Hilfe.
Ich war dort leider schon einmal. Das WLAN netz ist geschützt dort und nur für Ärzte zugänglich. Daher muss ich auf Internet verzichten.
 
Gibt es in dem Krankenhaus keinen Fernseher an der Wand?
Falls du auf DVB-T zurückgreifst brauchst du evtl. eine aktive Antenne, falls das überhaupt reicht. Die Abdeckung kannst du dir im Internet anschauen.
Überallfernsehen - Startseite Ueberallfernsehen
 
Ich habe so etwas
Tivizen nano DVB-T
Kannst Du irgendwo in Fensternähe hinlegen und über WLAN mit dem MBA verbinden.
Funktioniert aber auch als USB DVB-T Stick.
 
Hallo zusammen,
das Teil habe ich auch schon seit Jahren im Einsatz an meinem Air.
Bekomme damit über 30 Programme und das fast überall in Deutschland.
Funktioniert wirklich gut und in einer Top-Qualität.

Gruß
Gerhard
 
wie unhöflich,
die besten genesungswünsche!
ich hoffe es nichts wildes.. :)
 
Die DVB-T Lösung wird auch nur bis 2017 funktionieren, weil dann DVB-T2 kommt. Aber bis dahin wirst Du ja hoffentlich aus dem Krankenhaus draußen sein. In diesem Sinne: Gute Besserung.
Die Tivizen nano Lösung mit W-LAN ist übrigens zu empfehlen, weil Du den Empfänger besser positionieren kannst. Auch wenn die Software gegen EyeTV nicht rankommt. Dürfte für Deine Zwecke reichen.
 
Zurück
Oben Unten