DVB-T Yakumo Quickstick NICHT mehr EyeTV kompatibel...

Smurf511

Smurf511

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.06.2004
Beiträge
2.505
Reaktionspunkte
82
Ja, was soll ich mehr sagen als das im Titel beschriebene ?

Die neuen QuickSticks haben Ihre Kennung am USB-Bus geändert und sind damit leider nicht mehr EyeTV kompatibel (solange ElGato nicht die Abfrage ändert).

Hat jemand andere Infos ? Immer her damit......


....denkt der Smurf
 
...wo hast du das denn gelesen?
 
Das kann ich mir schon vorstellen, da Yakumo ja kein Hersteller sondern nur "Händler" ist. Die kaufen 'ne Menge eines Produkts bei 'nem Hersteller ein, "drucken" ihr Label drauf und dann gehts an den Endverbraucher. Wenn die Marge raus ist, werden die Karten neu gemischt und vielleicht bekommt ein anderer Lieferant den Zuschlag. Es ist also durchaus denkbar, dass da nicht nur eine Kennung anders ist, sondern dass da ein ganz anderer Tuner in dem Gehäuse steckt.
 
Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob die neuen wirklich nicht mehr kompatibel mit EyeTV sind. Denn dasselbe Phänomen scheint mir doch auch exakt bei den Miglia TVMinis auch vorzukommen.

Siehe bei Elgato:

http://faq.elgato.com/index.php/faq/more/373/

Ich glaube hier nicht an Zufall und halte es für sehr naheligend, dass Miglia und Yakumo bei den neueren Versionen immer noch dieselbe Hardware verwenden - nur eben ist irgendwas anders als früher.
Somit sollten auch die neuen Yakumos mit EyeTV laufen.

(Das ist eine Vermutung!
Aber sie scheint mir plausible, und notfalls kann man ja den Yakumo-Stick zurückschicken.)
 
Ich hab es heute ausprobiert und EyeTV 2 erkennt den Yakumo Stick wirklich nicht mehr als Miglia Mini an. :(

Ich werd heut abend wenn ich heimkomme, mal die neueste Version ausprobieren, vielleicht gehts ja dann...
 
@Mac Schollo,
geht er nun, der Yakumo oder nicht? Möchte mir auch einen billigen zulegen.
MFG Phil
 
Mac Schokko schrieb:
Ich hab es heute ausprobiert und EyeTV 2 erkennt den Yakumo Stick wirklich nicht mehr als Miglia Mini an.
Hast du den Einrichtungsassistenten denn noch mal neu ausgeführt?
 
phil-s schrieb:
@Mac Schollo,
geht er nun, der Yakumo oder nicht? Möchte mir auch einen billigen zulegen.
Ja.
Ich hab nen baugleichen mit EyeTV, der auch mit den 2er-Versionen geht.
 
Welche sind denn baugleich?
MFG Phil
 
phil-s schrieb:
Welche sind denn baugleich?
Puuh...
Einige.
Einer von Hama.
Dnt EuroStick (hab ich)
iSmart...
ich hatte mal ein Posting dazu im Forum geschrieben.
Finde es nur gerade nicht...
 
Hab hier nen Yakumo QuickStick der mit EyeTV 2.21 problemlos funzt, wird als Miglia Mini erkannt.
 
hab auch mal diesen yakumo quickstick angeschlossen gehabt und war hocherfreut dass dieser direkt im eyetv erkannt wurde. dachte dann es läge am installierten mminput treiber aber dem ist wohl nicht so , richtig?
über welchen treiber wird denn das gerät dann angesprochen?

habe auch nen terratec t2 und an meinem pc war der empfang mit den original windows treibern am fenster zu 98% perfekt während eyetv mit dem yakumo und auch das terratec t2 per itele am mac immer probleme gemacht hat (bei gleicher position der antenne). aussetzer und bild aufhänger im itele.
eyetv erkennt mein t2 garnicht, das kann an der usb2 karte liegen, oder daran, dass es eine "falsche" interne revision ist.
 
Hab hier nen Yakumo QuickStick der mit EyeTV 2.21 problemlos funzt, wird als Miglia Mini erkannt.
Kann ich nur bestätigen!

Hat nicht zufälliger weise die eyetv 2.2.2 Version??? Soll ja jetzt Front Row integrieren!!!
 
demogod schrieb:
dachte dann es läge am installierten mminput treiber aber dem ist wohl nicht so , richtig?
Der MMInput-Treiber hat nichts mit EyeTV zu tun.
Der Yakumo-Stick wird von den EyeTV-Treibern erkannt.

demogod schrieb:
habe auch nen terratec t2 und an meinem pc war der empfang mit den original windows treibern am fenster zu 98% perfekt während eyetv mit dem yakumo und auch das terratec t2 per itele am mac immer probleme gemacht hat (bei gleicher position der antenne).
Hast du auch die gleiche Antenne verwendet?
Bei mir hatte das Cinergy T2 den schlechtesten Empfang aller DVB-T-Tuner, die ich jemals hatte.

demogod schrieb:
eyetv erkennt mein t2 garnicht, das kann an der usb2 karte liegen, oder daran, dass es eine "falsche" interne revision ist.
An der Revision sollte es meines Erachtens nicht liegen, da das Gerät von Elgato offiziell unterstützt wird.
Aber es könnte an den MMInput-Treibern (siehe oben!) liegen.
Ich meine, da schon mehrmals was gelesen zu haben.
Denn: Diese unterstützen den Yakumo-Quickstick (AFAIK) nicht, insofern kommen die sich nicht ins Gehege.
Aber die MMInput-Treiber unterstützen das Cinergy T2.
Und - genau - man sollte für ein Hardware-Gerät nicht unbedingt mehrere Treiber installieren (EyeTV und MMInput).
 
Zurück
Oben Unten