DVB-T USB Test in der c't 25/05

Smurf511 schrieb:
So, nun ist mein Yakumo für 53 Euro eingetroffen und er wurde schnellstens getestet.

53,-- Yakumo + 79,-- EyeTv-Software = 132,--.

Der Miglia hat im Originalpaket letzten Monat bei Gravis 129,-- gekostet (jetzt leider nicht mehr). Bist Du experimentierfreudig, oder warum nimmst Du die teuere Lösung, bei der noch nicht mal sicher ist, dass sie läuft? Oder läuft die EyeTV-Software auch so?
 
weebee schrieb:
Bist Du experimentierfreudig, oder warum nimmst Du die teuere Lösung, bei der noch nicht mal sicher ist, dass sie läuft? Oder läuft die EyeTV-Software auch so?

Es gibt ja Leute, die die EyeTV-Software schon haben... (Ich zum Beispiel)
Oder umgekehrt, die schon den Stick für Windows haben, und nur die EyeTV-Software kaufen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher ist mir nicht klar geworden, ob der Yakumo oder ein baugleiches Geraet mit itele laeuft oder nicht.
Kann vielleicht dazu jemand etwas sagen oder testen, wenn noch nicht probiert?
 
performa schrieb:
Es gibt ja Leute, die die EyeTV-Software schon haben... (Ich zum Beispiel)
Oder umgekehrt, die schon den Stick für Windows haben, und nur die EyeTV-Software kaufen müssen.

Also konkret: Ich habe ein EyeTV-Gerät und somit auch die Software dafür. Kann ich mir 'nen Yakumo-Stick kaufen und anschließen? Wird der von der EyeTV-Software erkannt?
 
Hallo,

also ich habe mir die Cinergy T2 von Terratec vor ein paar Monaten gekauft und nutze diese seitdem auf einem G5 Dual 1,8Ghz sowie auf einem 12" 1,33 IBook erfolgreich!
Als Software bietet sich die iTele in Verbindung mit den MultiMediaTreibern, die man unter http://www.defyne.org/dvb/iTele.html finden kann.

Einzig das Aufnahme Format lässt sich nicht so ohne weiteres nachbearbeiten - wenn man iMovie oder sowas nehmen möchte muss man die mpeg Files erstmal in ein .dv Format wandeln - oder hat jemand ne gute Idee, wie man Werbung usw. herausschneiden kann?

Bis dann, Luenx
 
ich hab mir heute die cinergy t2 von terratec mit eye-tv für 119 euro gekauft.
it ja saugeil die bildquali. nur ne aktive antenne hol ichmitr jetzt noch kurz. komme nur auf knapp 70% signalstärke und bei der ARD fällt der ton manchmal deswegen aus.
kann ich damit eigentlich auch digitales radio hören. soweit ich weiss wird das ja auch ausgestrahlt. wenn ja wie geht das...???
 
nicolas-eric schrieb:
kann ich damit eigentlich auch digitales radio hören. soweit ich weiss wird das ja auch ausgestrahlt. wenn ja wie geht das...???

Ja, sofern es in deiner Region bereits angeboten wird und Deine Hardware
den Empfang unterstützt. Was in welcher deutschen Region möglich ist,
kann man auf der folgenden Seite erforschen: http://www.dvb-t-portal.de/Regionen/
 
für hamburg-zentrum steht das nichts von radio.
bin ich nur zu blöd das zu finden oder ist das echt so?
 
Scheint so. Seit 02.09.2005 werden bei uns in Berlin als erste DVB-T
Region Deutschlands Radiokanäle über DVB-T ausgestrahlt. Wie es in
anderen Bundesländern aussieht, kann ich nicht sagen. Und wenn bei
dem o.g. Link nix zu finden ist, scheint es bei euch noch nicht soweit
zu sein.
 
naja recht durchwachsen. entgegen den international gebräuchlichen dvb-t radio wird versucht in deutschland DAB (Digital Audio Broadcasting) vorrangetrieben. das wird mal wieder eine deutschland interne insel lösung, rund um uns herrum wird es wohl nur DVB-T-Radio geben. womit wir wieder teureere geräte bekommen als unser umland.

in der letzten oder vorletzten C´t stand zu dem thema auch mal was drinne. DVB-T und DAB sind demnach wohl nicht die einzigen digitalen radio formate die hier zulande getestet werden.
 
ach so, dann weiss ihch da ja bescheid.
hab auch schon antwort auf einige andere fragen in dem laden in dem ich vorhin die aktive antenne gekauft hatte erhalten:
mitte/ende januar startet ein neuer kanal mit 4 sendern, darunter auch musiksender und ein weiterer nachrichtensender. für anfang februar ist wohl der 3 monatige testlauf von dvb-t radio mit 12 sendern geplant.

darüber hinaus kann ich nur sagen das ichvon der qualität von dvb-t totalüberracht bin und es echt genial finde. auch dass maan gleich in mpeg2 aufnimmt und nicht fürs dvd brennen erst lange konvertieren muss ist optimal.

nur habe ich noch nicht verstanden wie ich mit der eye-tv software werbung herausschneiden kann. ich kann zwar in/outs setzen doch ds löschen des so ausgewählten bereiches habe ich noch nicht geschafft.
aber: RTFM. werde mir das nachher mal reinziehen.

dieses www.tvtv.de das ein jahr kostenlos dabei ist finde ich auch echt gut. zumal es bei programmänderungen auch umgehend aktualisiert wird. was kostet das denn nach dem kostenlosen jahr?

wünsche euch allen noch nen schönen abendund ne schöne nacht.
nicolas-eric
 
nicolas-eric schrieb:
dieses www.tvtv.de das ein jahr kostenlos dabei ist finde ich auch echt gut. zumal es bei programmänderungen auch umgehend aktualisiert wird. was kostet das denn nach dem kostenlosen jahr?

19,80 Euro pro Jahr, zahlbar per Lastschrift.

Prinzipiell finde ich das Ding auch ok, aber es ärgert mich schon etwas, das ein vvorhandene EPG nur für die folgende Sendung genutzt wird, anstatt diese Informationen einfach zu cachen und entsprechend gesammelt darzustellen.

Technisch dürfte das wirklich kein Problem sein (meine dboxen können das seit Jahren) und es wäre einfach ein echter Mehrwert, der in dieses Programm namens EyeTV reingehört...

denkt sich der Smurf
 
19,80 euro? wenn man sich anschaut was tv-zeitschriften in papierform kosten dann geht das ja sogar.
ich hab gestern mal n par filme aufgenommen und bin soweit mit der software zufrieden. auch die gebrannte dvds sehen um welten besser aus als vhs von früher.
allerdings inde ich die bearbeiten-funktion müll. sogar in QU direkt kann ich bild für bild clips markieren und dann die werbung rausschneiden. in dieser SW aber nur blockweise. klar ist das mpeg2 beingt so, aber es gibt auch shareware programme die mpeg2 bild für bild bearbeiten können.
 
braucht man für München City eine extra starke antenne? ist jemand aus münchen? hab mit den yakumo bestellt bei amazon.
 
[Da eine Löschung nicht möglich ist wurde der Text von mir entfernt.]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich sitze gerade...

peppermint schrieb:
braucht man für München City eine extra starke antenne? ist jemand aus münchen? hab mit den yakumo bestellt bei amazon.

...in Kirchheim bei München im Hotelzimmer und habe immerhin 19 Kanäle gefunden mit der integrierten passiven Antenne.....

...denkt der Smurf
 
...funktioniert denn bei einem der "baugleichen" sticks wie z.b. dem yakumo - den kriegt man bei ebay am günstigsten- die fernbedienung mit eyetv 1.8...?
 
Hallo,

ich habe den Stick von yakumo im Einsatz, zusammen mit eyetv 2.0 welches derzeit für 49,- (oder wenn man über den amerikanischen shop bei elgato bestellt sogar nur 43,- €) zu haben ist.

Ich bin sehr zufrieden und läuft sogar auf meinem intel imac ohne probleme.
 
yakumo mit EYETV 2.0
funzt optimal.

fernbedienung muss ich noch programmieren, wenn einer weiss wie das geht?
 
nur_borussia schrieb:
Hallo,

ich habe den Stick von yakumo im Einsatz, zusammen mit eyetv 2.0 welches derzeit für 49,- (oder wenn man über den amerikanischen shop bei elgato bestellt sogar nur 43,- €) zu haben ist.

Ich bin sehr zufrieden und läuft sogar auf meinem intel imac ohne probleme.


ich auch.
benutzt du die fernbed.? wenn ja wie?
 
Zurück
Oben Unten