DVB-T USB Test in der c't 25/05

Das ist genau der Grund für diesen Thread...

marcossa schrieb:
welche der sticks laufen denn sowohl mit itele als auch eyeTV?

...gewesen.

Die Miglia-Lösung mit EyeTV kostet bei Gravis 149 Euro, während ich den Yakumo-Quickstick für 53 Euro erstanden habe.

Diese beiden sowie die oben genannten vier weiteren DVB-T-Sticks sind augenscheinlich (und im Vergleich der c't) baugleich und unterscheiden sich wohl nur durch das andere Design des Gehäuses, was ja teilweise auch durch die USB-Meldung des dnt-Sticks bestätigt wird.

Also sollten sie alle mit EyeTV und iTele laufen...

...meint der Smurf
 
Ich wurde übrigens per PN gefragt, ob ich nicht den c't Artikel mal eben scannen und verschicken wolle. Dazu kann ich nur empfehlen, in den nächsten Zeitschriftenhandel zu laufen und für eine sehr gut Zeitschrift den berechtigten Kaufpreis zu bezahlen oder aber eine halbe Stunde Bahnhofsbuchhandlungslesen zu betreiben...

...meint der Smurf
 
die pariser kennen die ct leider nicht :)
 
Da sieht man doch mal wieder...

marcossa schrieb:
die pariser kennen die ct leider nicht :)

...wie international Deutschland so ist.

Selbst in einem kleinen Ort namens Oldenburg gibt es eine internationale Bahnhofsbuchhandlung :)

Ok, das war OffTopic...

..weiss der Smurf
 
Hallo,

also wenn ich den ct artikel richtig gelesen habe, und ich oute mich hiermit auch als ct-Leser, dann ist doch der dnt-eurostick technisch identisch mit dem Miglia TVMini(Natürlich nicht die Software, da wird ja eyetv oder anderes mac-spezifisches benötigt). Im Artikel wird auf die Abbildung("siehe unten") verwiesen. Dort sind aber der yakumo und der hama stick abgebildet. Der dnt eurostick wird aber erst auf der nächsten Seite geziegt, wo wiederum gesagt wird das dnt eurostick, prolinks pixelview und freecoms stick ein identisches Innenleben haben.

Wie habe ich das jetzt zu verstehen, dem Artikel kann ich jedenfalls nicht entnehmen, das der yakumo stick oder hama funktioniert, bzw. ein identisches Innenleben haben. Das einzige was ich sehe ist, das die Fernbedienungen alle gleich aussehen.

Grüsse

Michael
 
Smurf511 schrieb:
Also sollten sie alle mit EyeTV und iTele laufen...

Läuft das Miglia-Gerät bzw. baugleiche denn überhaupt mit iTele? Der EuroStick von dnt läuft ja mit EyeTV, wird aber nicht als Mac-kompatibel beworben. Wohingegen der EuroMini von dnt als Mac-kompatibel beworben wird, aber augenscheinlich nur mit iTele läuft:

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=131052

Hier übrigens noch einen Link zu einem Test - dieser Test ist älter und hat nichts mit der c't zu tun, bestätigt aber die Baugleichheit von dnt EuroStick, Freecom, Hama, Yakumo, MFC Tec (immer auch das Modell beachten, ob es ähnlich aussieht), dazu gibt's noch - im Forum gepostet - einen Stick von iSmart zu kaufen:

http://www.testberichte.de/preisvergleich/level4_com__31850.html

Übrigens ist hier genannt, dass das Teil auch für USB 1.1 geeignet sei. Achtung: dnt und Miglia nenne explizit USB2.0 - und ich kann das nicht testen (außer vielleicht mit nem Hub..?)

http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_dnt_eurostick_p55720.html

(Bei allem nicht vergessen: Meines Wissens/Meiner Erfahrung nach funktioniert die Fernbedienung, zumindest von dnt, NICHT am Mac)
 
Zuletzt bearbeitet:
performa schrieb:
Läuft das Miglia-Gerät bzw. baugleiche denn überhaupt mit iTele? ...

bis vor ca. 6 Wochen hat mein Miglia mit iTele nicht funktioniert. ich weiß nicht ob inzwischen schon neue iTele versionen rausgekommen sind.
 
brauch ich eigentlich für itele den mplayer zwingend?
 
marcossa schrieb:
brauch ich eigentlich für itele den mplayer zwingend?

Nein, nur zum Fernsehschauen wird der MPlayer nicht gebraucht. Zum Abspielen von Aufzeichnungen - mit iTele aufgenommen - ist der MPlayer aber von Vorteil.
 
nur_borussia schrieb:
Wie habe ich das jetzt zu verstehen, dem Artikel kann ich jedenfalls nicht entnehmen, das der yakumo stick oder hama funktioniert, bzw. ein identisches Innenleben haben. Das einzige was ich sehe ist, das die Fernbedienungen alle gleich aussehen.
Grüsse
Michael

Absatz "Testfeld", Zeile 16:
Die Sticks von BLAH; FALSE; BLUPP haben das gleiche Innenleben, wobei sie sich im Softwareumfang teilweise erheblich unterscheiden.

Fussballfans !

denkt der Smurf, der das alles angefangen hat mit einer eindeutigen Frage !
 
welche software für DVB-T sticks ist denn von der bedienbarkeit die beste?
wenn der empfang gleich gut ist, dann achte ich nur auf die software.
 
nicolas-eric schrieb:
welche software für DVB-T sticks ist denn von der bedienbarkeit die beste? wenn der empfang gleich gut ist, dann achte ich nur auf die software.

Gute Frage:
Es gibt, soweit ich das sehe, für den Mac EyeTV und iTele, die Formacsoftware läuft ja nur mit PC-Card.

EyeTV KOSTET Geld, iTele ist kostenlos.

Also kauf Dir einen Stick, teste iTele und wenn Dir das nicht gefällt, nimmst Du einfach EyeTV....


...denkt sich der Smurf, der das auch tun wird (bzw. getan hat, Yakumo für 54 Euro)

P.S.Frag jetzt bloss nicht, ob der kompatibel zu dem Miglia Stick ist.......................................
 
nicolas-eric schrieb:
welche software für DVB-T sticks ist denn von der bedienbarkeit die beste?
wenn der empfang gleich gut ist, dann achte ich nur auf die software.

Nimm EyeTV (ist beim Miglia TVMini dabei)
 
Smurf511 schrieb:
Absatz "Testfeld", Zeile 16:
Die Sticks von BLAH; FALSE; BLUPP haben das gleiche Innenleben, wobei sie sich im Softwareumfang teilweise erheblich unterscheiden.

Fussballfans !

Und ich habe ebenso eindeutig gefragt, auch wenn ich hätte besser lesen sollen. Es gibt keinen Grund hier zu spotten. Trotzdem herzlichen Dank für die Antwort.

Dafür sind Foren doch da, für den Gedankenaustausch, wer etwas weiss, antwortet...



denkt nur borussia der sich jetzt den FALSE Stick kaufen wird :rolleyes:
 
Sorry, Entschuldigung, etc.etc.

nur_borussia schrieb:
Es gibt keinen Grund hier zu spotten.

Hmm, ein zweites Mal innerhalb einer Woche, das sich jemand ernsthaft auf den Schlips getreten fühlt. Und das lag nicht in meiner Absicht, aber als Rheinländer und insgesamt fröhlicher Mensch liegt mir schon manchmal ein Scherz auf den Lippen.

Bei uns nennt man das "auf den Arm nehmen" etc.

Also, beim nächsten Mal mache ich mal die Ironie-Tags an......

...meint der Smurf
 
ich hab die version von prolink bestellt und werde berichten können :)
 
So, nun ist mein Yakumo für 53 Euro eingetroffen und er wurde schnellstens getestet.

Am PC kriegt er hier bei mir mit der Mini-Antenne garnix ;-)
EyeTV am Mac zeigt mir zumindestens 4 Programm aus einem Bouquet in sehr guter Qualität an, was mich sehr freut, da eine reelle Antennelösung geplant ist.

Also ich muss sagen, für das Geld absolut ok und sehr weiterempfehlenswert.

Viel Spass und ich freue mich auf weitere Rückmeldungen

Smurf

P.S. Ein bischen hässlich ist der Yakumo schon und passt nur alleine an das iBook, aber das geht schon...
 
moin

da ich hier gerade absolut den überblick verlohren habe welcher nun mit wem von innenleben identisch ist, wie wäre es mal mit einem einzelnen posting wo drinne steht

"x" ist baugleich zu "y"
"a" ist baugleich zu "b" und "c"

aber wichtiger ist nun welche (baugleichen) sind nun kompatibel zum mac?!

cu assetburned
 
AssetBurned schrieb:
moin
da ich hier gerade absolut den überblick verlohren habe welcher nun mit wem von innenleben identisch ist, wie wäre es mal mit einem einzelnen posting wo drinne steht
"x" ist baugleich zu "y"
"a" ist baugleich zu "b" und "c"
aber wichtiger ist nun welche (baugleichen) sind nun kompatibel zum mac?!
cu assetburned

Du lesen erste Nachricht, Du dann wissen.
Du kaufen c't, Du ausführlich wissen.

Das genau ist die AUSGANGSFRAGE gewesen...

...denkt sich verwundert der Smurf
 
Zurück
Oben Unten