DVB-T USB Test in der c't 25/05

Smurf511

Smurf511

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.06.2004
Beiträge
2.505
Reaktionspunkte
82
Terratec war nicht vertreten, aber die Miglia und Formac-Lösung für Mac OS wurde ausführlich vorgestellt. Aber interssanter fand ich den visuellen Vergleich der verschiedenen USB-Lösungen und da fällt aufm das insgesamt sechs Lösungen anscheinend baugleich sind (und darauf weisst sogar die c't im Fazit hin):

Miglia, Hama, Yakumo, Prolink, Freecom und dnt, alles ein Geraffel ?!

Egal, ich habe einen Gravis-Kunden in der Bekanntschaft und werde einen Yakumo-Stick testen, weiteres an dieser Stelle.

Aber vielleicht gibt es ja auch schon von anderer Seite Erfahrungen und so freue ich mich auf einen regen Austausch.....

...denkt der Smurf
 
kann ich bestätigen, hatte schon fast alle davon, sind alle die gleichen in unterschiedlich (hässlichen) hüllen.

funktionieren dafür aber alle unter OS X mit eyeTV und unter windows.
 
Ich habe den von Miglia und Eye-TV, läuft prima
 
Lutzifer1960 schrieb:
Ich habe den von Miglia und Eye-TV, läuft prima

ja den habe ich auch, ist auch der schönste von allen. ;)
 
hab ich auch funktioniert super. ist sogar ein usb-verlängerungskabel mitgeliefert um den stick bei desktops so positionieren zu können, das man ihn mit der fernbedienung "treffen" kann.
 
oSIRus schrieb:
kann ich bestätigen, hatte schon fast alle davon, sind alle die gleichen in unterschiedlich (hässlichen) hüllen.funktionieren dafür aber alle unter OS X mit eyeTV und unter windows.

Hmm, danke für die Info, aber warum hattest Du schon alle ?

Warst Du nicht zufrieden oder was ist der Hintergrund der Story ?

fragt sich der Smurf
 
Smurf511 schrieb:
... Warst Du nicht zufrieden oder was ist der Hintergrund der Story ?...

von der empfangsqualität waren schon alle gut, nur die software für windows war immer wahnsinnig beschissen (ich brauchte damals für windows einen).
Leider stellte sich raus, daß immer die gleiche schrott-software dabei ist.

habe einen nach dem anderen zurückgeschickt. bin dann letztendlich beim miglia geblieben.

EDIT: also wer seinen miglia mal unter windows verwenden will, muss sich einfach nur die treiber + software + software-serial von der DNT seite runterladen, das funktioniert einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
oSIRus schrieb:
also wer seinen miglia mal unter windows verwenden will, muss sich einfach nur die treiber + software + software-serial von der DNT seite runterladen, das funktioniert einwandfrei.

Hallo und danke für Deine Infos,

ist also die dnt-Software die beste Software für diesen Stick ???

Weil ich den hauptsächlich am Mac betreiben will, aber einen Einsatz am Firmennotebook nicht ausschliessen will, ist das natürlich ein Thema...

..danke für die Info vom Smurf
 
Smurf511 schrieb:
Terratec war nicht vertreten, aber die Miglia und Formac-Lösung für Mac OS wurde ausführlich vorgestellt. Aber interssanter fand ich den visuellen Vergleich der verschiedenen USB-Lösungen und da fällt aufm das insgesamt sechs Lösungen anscheinend baugleich sind (und darauf weisst sogar die c't im Fazit hin):

Miglia, Hama, Yakumo, Prolink, Freecom und dnt, alles ein Geraffel ?!

Egal, ich habe einen Gravis-Kunden in der Bekanntschaft und werde einen Yakumo-Stick testen, weiteres an dieser Stelle.

Aber vielleicht gibt es ja auch schon von anderer Seite Erfahrungen und so freue ich mich auf einen regen Austausch.....

...denkt der Smurf
Ja und wer hat gewonnen?
 
Smurf511 schrieb:
... ist also die dnt-Software die beste Software für diesen Stick ???

nein, auf keinen fall, die software, die DNT frei zum download anbietet und auch bei allen anderen sticks dabei ist, ist windows-only.

aufm mac funktioniert mit diesen sticks nur eyeTV mit der miglia-einstellung.

EDIT: was beim miglia unter windows nicht funktiniert, ist die fernbedienung, die funkt nur unter OS X mit eyeTV.
 
Zuletzt bearbeitet:
mhh also kann ich einen von den sticks kaufen und mit eyetv betreiben.

wär ja mal was
 
marcossa schrieb:
mhh also kann ich einen von den sticks kaufen und mit eyetv betreiben.

wär ja mal was

ja, aber wenn du noch kein eyeTV hast, dann hol dir doch gleich den miglia, da ist wenigstens ne vernünftige ferndbedienung dabei.
 
eyetv kugelt hier schon rum :)

denke mal die FB vom yakumo erfüllt auch ihren zweck
 
marcossa schrieb:
... denke mal die FB vom yakumo erfüllt auch ihren zweck

unter windows schon, aber ich bin mir sicher, daß sie mit eyeTV nicht zusammenarbeiten wird.
 
oSIRus schrieb:
unter windows schon, aber ich bin mir sicher, daß sie mit eyeTV nicht zusammenarbeiten wird.

wie meinst du das? so technisch steck ich da nicht drin :(

kommt nur die FB von miglia mit eyeTV klar?
 
marcossa schrieb:
wie meinst du das? so technisch steck ich da nicht drin :(

kommt nur die FB von miglia mit eyeTV klar?

ich habs nur mit der fernbedienung einer dieser klons ausprobiert, und die ging NICHT mit eyeTV.

also entscheide dich am besten wo du den stick am meisten benutzen wirst und entscheide dich dann für den miglia oder einen der klone.
 
Hey, wo ich das gerade lese (hab die CT auch hier), ich bin seit nen paar Tagen auf der Suche nach einer Lösung um am meinem neuen MacMini DVB-T gucken zu können.. allerdings haben mich die 150 Euro abgeschreckt, wegen mir muss es auch nicht nach Design aussehen, wird eh irgendwo am USB-Hub hängen und irgednwo in der Ecke liegen....
Kann ich denn jetzt jeden dieser Sticks nehmen und mit der Software EyeTV am Mac betreiben oder hab ich da gerade was falsch verstanden?
 
Kenny4711 schrieb:
....Kann ich denn jetzt jeden dieser Sticks nehmen und mit der Software EyeTV am Mac betreiben oder hab ich da gerade was falsch verstanden?

das geht schon, aber die eyeTV software musst du dir ja auch noch kaufen, gelle? und die ist ja nicht ganz billig mit 79$.
 
was heißt den hier Terratec wäre nicht vertreten gewesen?

logisch waren die dabei! mit dem XS USB Stick.
wobei ich schon in einem anderen topic gefragt habe ob schon wer erfahrungen mit dem stick gemacht hat.

cu assetburned
 
Zurück
Oben Unten