DVB-T USB-Stick für PC und Mac

Durden

Durden

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2004
Beiträge
249
Reaktionspunkte
2
Hi!
Ich suche einen DVB-T Stick, der PC (Windows) und MAC kompatibel ist! Gibt es sowas? Oder kann ich vielleicht einen PC DVB-T Stick an einem MAC mit alternativen Treibern betreiben?
Gewünschte Features des Sticks:
-analog und digital
-Cinch Eingang

Zum Einsatz würde der Stick in einem der neuen Intel Macs kommen.
 
einen dvb-t stick der auch analoges tv emfangen kann gibts für den mac nicht.
hier ist eine liste (screenshot) aller von der software eye-tv unterstützten receiver. da gibts auch baugleiche die günstig zu haben sind:

Bild%202.jpg
 
Durden schrieb:
Hi!
Ich suche einen DVB-T Stick, der PC (Windows) und MAC kompatibel ist!

Gewünschte Features des Sticks:
-analog und digital
-Cinch Eingang

Jede Wette: Gibt es (noch?) nicht mit Mac-Treibern!


DVB-T-Receiver generell:
Entweder...
http://www.defyne.org/dvb/driver.html

EDIT: Sorry, ich "glaube", der Treiber läuft nicht auf Intel-Macs (müßte dort im Forum irgendwo stehen, da hab ich eine Weile nicht reingeguckt...)


...oder EyeTV bei Elgato kaufen. Unterstützt die Geräte im Screenshot von nicolas-eric. Vom Miglia TVMini gibt's eine Menge günstiger Windoes-Geräte, die denselben Chipsatz haben, und ebenfalls mit EyeTV funktionieren (die Fernbedienung allerdings nicht), wie DNT EuroStick, Yakumo Quickstick etc...
 
Der yakumo DVB-Stick geht problemlos unter Eye TV , auf auf Intel macs.
 
Wie schaut es denn mit dem Terratec CINERGY T USB XS *klick* aus? Funktioniert der mit EyeTV?
 
Hallo,
habe schon seit längern vor dvb-t auf meinen PB zu nutzen!
Habe mir die verschieden möglichkeiten durchgelesen und ein bisschen im Forum umgeschaut!! Habe Gedacht ich verstehe die ganze Handhabung und die Hardware die man dafür braucht, mir sind jetzt aber doch zweifel an meinen Wissen darüber gekommen!!
Wollte mich für folgenden USB Stick entscheiden http://www.cyberport.de/item/1087/9...0-usb-dvbt-receiver-fuer-pcmac-und-linux.html der dnt DVB-T EuroMini 100 USB DVB-T Receiver!!!

Jetzt die Frage: Ich habe gelesen das man diese USB Sticks nur in verbindung mit EYE TV laufen!!!??? Stimmt das?? oder kann ich auch fern sehen wenn ich nur den Stick habe in rein stecke, Antenne ran und fertig is????

thanks...
 
das_zentrum schrieb:
Wollte mich für folgenden USB Stick entscheiden http://www.cyberport.de/item/1087/9...0-usb-dvbt-receiver-fuer-pcmac-und-linux.html der dnt DVB-T EuroMini 100 USB DVB-T Receiver!!!
Kein Grund, drei Ausrufezeichen zu machen.
Der Receiver läuft meines Wissens (lies: hatte schon mal jemand hier im Forum gefragt) NICHT mit EyeTV.
"Vielleicht-vermutlich" mit den Treibern von defyne.org.
Aber am besten fragst du doch einfach mal dnt als Hersteller, wenn sie ihn "Mac-kompatibel" bewerben.

das_zentrum schrieb:
Jetzt die Frage: Ich habe gelesen das man diese USB Sticks nur in verbindung mit EYE TV laufen!!!??? Stimmt das??
Nein.
EyeTV unterstützt von Haus aus bestimmte Tuner. Die stehen auf deren Webseite.
Zusätzlich laufen einige andere Modelle auch noch mit EyeTV, da sie "baugleich" sind - zum Beispiel der dnt EuroStick, der als Miglia TVMini erkannt wird. Der dnt EuroMini wie oben gesagt NICHT (meines Wissens)

das_zentrum schrieb:
oder kann ich auch fern sehen wenn ich nur den Stick habe in rein stecke, Antenne ran und fertig is????
Nein.
Generell: Jedes (!) Peripheriegerät funktioniert nur mit Software dafür, also a) Treibern und b) Anwendungen, die es nutzen. Du brauchst also einen Tuner, für den es Software und Treiber für den Mac (bei TV-Tunern sind diese i.d.R. NICHT im OS integriert) gibt.
 
Gut zu wissen, dass dieses Thema auch schon vor 4 Jahren Thema war.

Gut, wir schreiben das Jahr 2010 und ich stehe jetzt auch vor dieser Frage... .
Was für Sticks könnt ihr mir empfehlen???
 
Tja, da will ich das Thema auch mal wieder anwärmen.

Welche günstigen PC-Varianten aus'm MediaMarkt etc. laufen mit EyeTV (aktualitätshalber ab 3.0 aufwärts)?

Ich habe im Moment 10.6.4 auf'm MacBook zu laufen und dachte mir neulich in einer Veranstaltung, die todlangweilig war, wie klasse es wäre jetzt ne Runde TV über den Rechner flimmern zu lassen.

Ich habe die Retail-Version von EyeTV 3 zusammen mit der CinergyT2, aber es ist doch sehr unpraktisch diesen Kasten samt Antenne mitzuschleppen. Ein billiger USB-Stick aus der PC-Welt wäre was tolles.

Ideen?
 
Zurück
Oben Unten