DVB-T Sticks: Strong = Miglia?

C

cokeaholic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
100
Reaktionspunkte
1
Ich möchte mir gerne einen USB Stick für den DVB-T Empfang zulegen. Hier im Forum werden die Geräte Cinergy T2 und MigliaMini als empfehlenswert genannt. Der Miglia-Stick kommt dabei noch etwas besser weg.

Vorhin habe ich im Media Markt einen Stick der Marke "Strong" entdeckt, der dem Miglia zumindest in der Fernbedienung ähnelt. Kann ich davon ausgehen, dass dieser auch (sowie der Yakumo Quickstick) unter EyeTV als Miglia erkannt wird?

Hier ein Link dazu:
http://www.strongsat.com/index.php?id=73&L=0&C=&mode=single&Product1=147

Gruß,
Florian
 
Ok, wahrscheinlich hat noch niemand diesen Stick.
Kann man denn generell davon ausgehen, dass alle DVB-T Geräte, die die Form eines USB-Sticks haben, EyeTV kompatibel sind?
 
cokeaholic schrieb:
Kann man denn generell davon ausgehen, dass alle DVB-T Geräte, die die Form eines USB-Sticks haben, EyeTV kompatibel sind?
Würde ich an Deiner Stelle nicht tun!
 
Ganz klar: Nö!
 
kann gut sein, daß der baugleich ist. viele von den dvb-t sticks sind baugleich. wenn du ihn wieder zurückgeben kannst, probier ihn aus.
 
Uih, das ging ja schnell.

Dann werde ich auf Nummer sicher gehen und ihn nur kaufen, wenn ich ihn auch wieder zurückgeben kann.
Es ist halt sehr interessant, dass die Fernbedienung genauso aussieht wie die des Yakumo Quickstick und die Antenne genau die gleiche Form hat wie die des MigliaMini-Pakets.
 
Es gibt ein gewisses Grundkontingent an bereits fertigen Komponenten (wie z.B. Antenne, Fernbedienung, etc...), die man in China billig kaufen kann. Das heißt aber noch lange nicht, daß die dann auch genau so funktionieren. Das wiederum kommt einzig und allein auf den verbauten Chipsatz und dessen Firmware an. Und das sieht man von außen nicht...
 
Ich wäre an Berichten sehr interessiert ;)
 
Was für Berichten?
 
Hi habe einen Stick von MCFTec auch DVB-T

Sieht ähnlich wie dein oben beschriebener stick aus.

Hab den mit eyetv ausprobiert, er funktioniert als einstellung habe ich die miglia genommen.

Dass aus meiner erfahrung ;)
 
Noch ein Mutiger ;-) Danke für die Info!

Momentan tendiere ich doch dazu, auf Nummer sicher zu gehen und mit den DNT Eurostick zu bestellen.
 
cokeaholic schrieb:
Kann man denn generell davon ausgehen, dass alle DVB-T Geräte, die die Form eines USB-Sticks haben, EyeTV kompatibel sind?

Nein.

Ich würde dennoch 10 EUR auf den Strong-Stick setzen ;)

...dass er mit EyeTV funktioniert, natürlich. Wie immer der übliche Disclaimer: Die Fernbedienung wird voraussichtlich nicht funktionieren.
Ich sag's mal so: Ich habe mit dieser Fernbedienung schon mehr als ein halbes Dutzend verschiedene Sticks gesehen - die allesamt denselben Chipsatz hatten und mit demselben Treiber laufen (unter Linux).
 
Zuletzt bearbeitet:
performa schrieb:
Ich würde dennoch 10 EUR auf den Strong-Stick setzen ;)

Ich halte 5 dagegen... - die zahl ich aber gern wenn er läuft :D
 
LaForce schrieb:
Ich halte 5 dagegen... - die zahl ich aber gern wenn er läuft :D
Top, die Wette gilt! :)

Wer kauft sich den Stick und entscheidet?
 
Zurück
Oben Unten