DVB-T + PS2 = wie?

Diskutiere mit über: DVB-T + PS2 = wie? im Peripherie Forum

1. RaGGi

RaGGi Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo zusammen!

Ich hoffe ihr nehmt mir nicht übel, dass ich hier eine etwas allgemeinere Frage, die aber auf das Ziel PC hinausläuft, stellen werde. Ich schildere euch aber erst einmal mein Problem :)

Ich muss/möchte in meinem Zimmer etwas Platz einsparen und da ich sowieso nur SEHR selten meinen Fernseher benutze (großes Gerät, aber ich benutze ihn halt so gut wie gar nicht), habe ich überlegt auf DVB-T am PC umzusteigen. Mein iBook möchte ich damit nicht auch noch belasten ^^
    1. Suche ich also eine DVB-T-Karte. Da ich aber noch eine PS2 hier rumstehen habe, suche ich nun eine Möglichkeit, wie ich die Konsole ebenfalls anschließen kann. Brauche ich da eine Zwischenstation wie z.B. einen Videorekorder, der den nötigen Scat-Anschluss hat? Oder gibt es irgendwelchen Karten, womit ich das lösen kann? Ich kenn mich mit den ganzen Hardwaresachen nicht SO gut aus, von daher wollte ich lieber vorher fragen, bevor mein Fernseher weicht ^^

Also zusammengefasst brauche ich:
    - Fernsehen am Computer
    - PS2 am Computer

Mein Videorekorder ist eh kaputt, der kann entweder auf den Müll, oder noch als Zwischenanschluss dienen (so viel macht er noch).

Habt ihr da irgendwelche Ideen für mich?

2. Arclite

Arclite MacUser Mitglied

Also hier gibts ne schöne übersicht an DVB-T Karten, auch für Mac ist da was bei.
    http://www.ueberall-tv.de/3content/eqip/main_eqtab3-PC.htm

Worauf du achten musst is das die Karte nen Composite-in hat. Daran kannst du dann dein Videokabel von der PS2 stöpseln. Dann hat die Karte entweder nen eigenen Audio-In, dazu brauchst du dann meist nen Adapter von Stereo-Cinch auf Stereo-Miniklinke, das stöpselst du dann an den audio-in der TVKarte oder falls der nicht vorhanden ist an den der Soundkarte. Um die Qualität zu steigern könnte man vllt statt Composite S-Video benutzen. Ich weiß aber nicht obs sowas für die PS2 gibt.

greetz
    arc

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2015
Die Seite wird geladen...