DVB-T mit USB1.1 oder Firewire

Magma

Magma

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2004
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Nachdem mein ibook nur über usb1.1 verfügt, muss ich mir wohl einen DVB-T Emfänger suchen, der mit USB 1.1 oder FireWire funktioniert.

Allerdings würde ich hier auf zwei Dinge wert legen:
a) Preis/Leistung sollte vernünftig sein
und
b) die Hardware sollte sowohl auf meinem ibook laufen, als auch auf Windows.

Leider scheidet ja das EyeTV mit dem Terratec cinergy T2 damit leider aus :(


Hat jemand ne Idee was hier in Frage kommt?
 
Tja, das wird wohl nicht so einfach. Das mit USB 1.1 kannst Du mit Sicherheit vergessen. Da kommt einfach zu wenig durch. Eine andere Lösung für Win UND Mac als die T² ist mir nicht bekannt.
 
Also Hardware die lt. Hersteller mit USB1.1 funktioniert hätte ich gefunden, und zwar bei TechniSat, die ja zumin im Sat-Bereich beste Qualität liefern, allerdings ist auch dort nur die Rede von Windows. Siehe: http://www.technisat.de/ -> AirStarUSB
 
Die 12 Mbit/sec. reichen locker zur Übertragung eines DVB-T streams.

Aber die Boxen die du dir ausgesucht hast geht wahrscheinlich nicht unter OSX.
Unter http://www.defyne.org/dvb/ Treiber für einige Boxen.

Grüße
 
Magma schrieb:
Nachdem mein ibook nur über usb1.1 verfügt, muss ich mir wohl einen DVB-T Emfänger suchen, der mit USB 1.1 oder FireWire funktioniert.
Kommt drauf an, was Du für ein iBook hast. Ohne USB 2.0 heißt ja auch, nicht gerade das neueste. Vielleicht ist sogar das iBook zu langsam für DVB-T.

Grüße
H
 
also wenn du den Miglia DVB-T Stick mit USB 1.1 zum laufen bekommst ... dafür kann ich auch Windows-Treiber auftreiben.
 
Zurück
Oben Unten