DVB-T in Münster ??

noerpi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2006
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Servus

ich wohne zur Zeit in Münster und möchte mir einen DVB-T Empfänger für mein
MacBook kaufen. Bis gestern dachte ich noch DVB-T sein nun deutschlandweit
zu empfangen nun habe ich aber im Netz gelesen, dass es in Münster nicht möglich ist.
Weiß da jemand von euch was oder aber wohnt ga jemand von euch in Münster und kann mir mehr sagen??

Danke schon mal

F.
 
Kommt in Münster drauf an wo und wie hoch du wohnst. Je nachdem kannst du Dormund, Bielefeld oder/und Osnabrück auch mit Zimmerantenne empfangen. (oder mit Pech garnix)
Kommst ums probieren nicht rum :rolleyes:
 
Seit dem 12.06.07 ist DVB-T in Münster auch per Zimmerantenne empfangbar. Einen DVB-T-Stick zum Testen habe ich aber leider nicht da.
 
Falls ich meine Antenne finde teste ich es heute mal (Nähe Ludgeri-Kreisel).
 
Bei mir funktioniert es. Mit dem Miglia DVBT-Stick. Hansaviertel, Ecke Wolbeckerstr./Hansaring.
Ich kann allerdings nur öffentlich-rechtliche Sender empfangen, private noch nicht.
 
Hi,

ein schöner Dreck ist diese Umstellung. Ich bekam über die Dachantenne das Programm aus dem Ruhrgebiet mitsamt Privatsendern. Seit der Inbetriebnahme des Senders in Münster bekomm ich nur noch die Öffentlich Rechtlichen rein. Keine Ahnung warum, die Frequenzen sind unterschiedlich zu denen im Ruhrgebiet, sie werden also nicht ersetzt/überdeckt. Aber selbst wenn ich die Frequenzen der Privaten manuell anwähle kommt nichts. Eine echte Sauerei.
 
Ich wohne in Gievenbeck und bekomme nur die Öffentlich-REchtlichen mit einer Zimmerantenne. WEiß jmd ob ich mit einer Zimmerantenne, die mehr verstärkt auch die Privaten bekommen kann? Wie viel dB Verstärklung brauche ich?
 
Ich glaube, das dürfte nicht funktionieren. Aber falls Du es versuchen willst; die Clixxun Vibe Antennen sollen die besten Zimmerantennen sein...
 
bei mir im Erdgeschoß (nähe Ludgerikreisel) empfange ich nur die Öffentlich-rechtlichen. Es lohnt sich für die Privaten nicht, im ländlichen Gebiet ihr Signal einzuspeisen.

Vielleicht ändern sie ihre Meinung, wenn genug Leute Interesse anmelden...
 
Zurück
Oben Unten