DVB-T in Hannover (oder doch Kabel?)

T

torkeeper93

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2009
Beiträge
103
Reaktionspunkte
6
Hallo,

ich ziehe bald nach Hannover und stehe deswegen vor der Frage, ob das kostenlose DVB-T ausreichend ist oder ob es doch lieber besser Kabelfernsehen sein sollte? Also: Wie ist die DVB-T-Abdeckung in Hannover so? Kommt man da mit einer Zimmerantenne ganz gut klar? Kabelfernsehen kostet ja immerhin ca. 15€ im Monat (Anschluss inkl.).

Freundliche Grüße
torkeeper93
 
Naja, bei DVB-T wird man mittelfristig in die Röhre schauen... Bis 2014 wollen da einige Sender aussteigen.
Ausserdem hast du da keine Option auf HD.

Hast du eigentlich eine Option, keinen Kabelanschluss zu nehmen? - Normalerweise ist das Bei Mietwohnungen doch obligatorisch, oder hast du Eigentum?

Das Einzige, was ich als echte Option sehen würde, wäre DVB-S.
 
Naja, bei DVB-T wird man mittelfristig in die Röhre schauen... Bis 2014 wollen da einige Sender aussteigen.
das kommt auf die Bedürfnisse an. Wir haben seit Jahren nur DVB-T. Dass RTL und Konsorten jetzt aussteigt empfinde ich nicht als grossen Verlust. Fehlendes HD macht mir -und meinen 55cm-Röhrenfernseher- nichts aus :D
 
DVB-T kannst du vergessen. Hatte auch eine aktive Zimmerantenne aber bei schnellen Filmbewegungen hast du bei einem 46" Fernseher deutliche Artefakte zu sehen. Zumal ist der Empfang nicht immer stabil und wie schon erwähnt Stegen immer mehr TV Sender aus. Für unbeschwerten Fernsehgenuss ist eigentlich nur Satellit zu empfehlen oder wenn es nicht anders geht, dann eben Kabel ( haben halt nen versammt miesen Kundenservice). Aber immer noch besser als mit DVB-T, das würde ich ir nicht nochmal antun, dann lieber 15 Euro im Monat zahlen.
 
Ist auch eine Qualitätsfrage. DVB-T überträgt mit geringerer Bitrate. Auf unserem 46-Zöller sieht das schon grauslig aus. Ich würde daher Kabel immer vorziehen (und Satellit noch zuvor, wenn ich denn könnte)
 
Ist auch eine Qualitätsfrage. DVB-T überträgt mit geringerer Bitrate. Auf unserem 46-Zöller sieht das schon grauslig aus. Ich würde daher Kabel immer vorziehen (und Satellit noch zuvor, wenn ich denn könnte)

Ja, so ist es. Empfang ist eigentlich in Hannover ziemlich gut, hängt aber auch davon ab, zu welcher Seite deine Antenne aus dem Raum schauen kann.
Kabel ist deutlich besser.
 
Wir hatten (vor mehr als 10 Jahren) eine Zeit lang in Hannover-Linden in der Nähe der Faust gewohnt.

Empfang in den Häuserschluchten ging so...
Grundätzlich war der Empfang ok.
Allerdings gab es immer Artefakte, wenn unten ein Auto vorbeigefahren ist. (und das im Zweiten Stockwerk)


...war aber auch eine recht kleine Stummelantenne ...


Fazit Damals:
Um informiert zu bleiben gut, wirklicher Fernsehgenuss kam aber nicht auf...
Es gab damals aber auch noch keine so umfangreiche Mediathek...
 
Zurück
Oben Unten