dvb-t für iBook

cffmac

cffmac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.09.2005
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Moin,
gibt´s eine dvb-t Lösung für´s ibook (firwire oder usb oder bluetooth),
danke schon mal, cff
 
elgato.com

Hab selbst die eyetv 410, funktioniert super...
 
Jetzt gibt es auch so ein USB Teil von ElGato, welches mit 130€ zu Buche schlägt, wahrend man für das 410 etwa 240€ zahlt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab dieses USB-Teil seit drei Wochen und bin ziemlich zufrieden. Zwar sind nicht immer alle Sender zu finden, aber wahrscheinlich liegt das einfach an der kleinen Antenne - dann muß man eben eine andere anschließen... Aber für mich reicht es - alles wichtige empfange ich und der Videorecorder ist spitze!! :)
 
Kobi Wan schrieb:
Ich hab dieses USB-Teil seit drei Wochen und bin ziemlich zufrieden. Zwar sind nicht immer alle Sender zu finden, aber wahrscheinlich liegt das einfach an der kleinen Antenne - dann muß man eben eine andere anschließen... Aber für mich reicht es - alles wichtige empfange ich und der Videorecorder ist spitze!! :)

Das freut mich zu hören, denn ich wollte mir heute abend, wenn ich wieder zuhause bin, eines bei ebay kaufen.
Da wird das gerade für 129€ losgeschlagen.

Die Bildqualität ist auch gut, oder? Ich wohne mitten in der City von Frankfurt am Main, da sollte das Signal ja recht stark sein...ich brauche das eh nur als Videorekorder, denn am Fernseher habe ich Kabel...
 
kurze frage : wenn ich mir so ne dvb-t holen - worauf muss man da achten und wie sieht es aus , bekommt man empfang auch im keller ? weil mein rechner steht im keller ...
 
wujack schrieb:
kurze frage : wenn ich mir so ne dvb-t holen - worauf muss man da achten und wie sieht es aus , bekommt man empfang auch im keller ? weil mein rechner steht im keller ...

Das mußt Du ausprobieren, denn da spielt die Decken- und Wandstruktur eine Rolle, sowie die Entfernung zur Sendequelle des Signals...sprich: Wenn Du in der Pampa wohnst, wird das wohl eng...
 
kann man so nen dingen dann auch einfach wieder zurück bringen wenn ich kein signal finde ? denke doch schon oda gibts da problem - jemand schon erfahrungen ?
 
wujack schrieb:
kann man so nen dingen dann auch einfach wieder zurück bringen wenn ich kein signal finde ? denke doch schon oda gibts da problem - jemand schon erfahrungen ?

Das mußt Du mit dem Laden absprechen, wo Du es kaufst.
Auf jeden Fall solltest Du auch mit der verpackung gut umgehen und denen keinen Müllhaufen wieder zurückgeben wollen.
Viele Läden sind da sehr kulant und tauschen das auch wieder, aber nachfragen..
 
oki danke ! der einzige shop hier bei mir inner nähe ist en gravis shop ! hab da eigentlich recht gute erfahrungen mit kundenfreundlichkeit gemacht auch wenn das image von gravis eher schlecht ist ! ich denke ma , ich werd da mal nachfragen !
 
wujack schrieb:
oki danke ! der einzige shop hier bei mir inner nähe ist en gravis shop ! hab da eigentlich recht gute erfahrungen mit kundenfreundlichkeit gemacht auch wenn das image von gravis eher schlecht ist ! ich denke ma , ich werd da mal nachfragen !

Die werden Dir sicher helfen können, sonst kannst Du es Dir ja in einem Versand bestellen und bei Nichtgefallen innerhalb von 14 Tagen zurückgeben....
 
Ich hab die Cingergy T² und betreibe das Teilchen mit iTele...
iTele funktioniert nur mäßig, ist eben eine günstige Lösung mit Deutlichen Nachteilen. Andererseits war die T²-USB-Box wirklich billig.. für meine zwei Monate FFM reicht die Lösung aus, auf lange Sicht würde ich aber das Elgato-Teil nehmen.
 
Zurück
Oben Unten