DVB-T Empfehlung USB

...ist eigentlich die USB Variante genauso wie die PCMCIA Variante am Powerbook?
 
Ich habe bei mir nur Empfang über die Dachantenne. Somit bräuchte ich ein Gerät, an dem ich einfach das Antennenkabel anschließen könnte. Gibt es sowas für den Mac. Mit der Formac Variante geht das ja nicht.

Grüße Chandler
 
Chandler schrieb:
Gerät, an dem ich einfach das Antennenkabel anschließen könnte. Gibt es sowas für den Mac. Mit der Formac Variante geht das ja nicht.
Liegt dem Gerät kein Adapter bei?
Wie schließt man denn die aktive Kathrein-Antenne an?

Beim Miglia TVMini liegt ein Adapter auf normales Koaxial-Antennenkabel bei.
Wundert mich eigentlich schon sehr, wenn man da keine normalen Antennen anschließen kann...
 
performa schrieb:
Liegt dem Gerät kein Adapter bei?
Wie schließt man denn die aktive Kathrein-Antenne an?

Beim Miglia TVMini liegt ein Adapter auf normales Koaxial-Antennenkabel bei.
Wundert mich eigentlich schon sehr, wenn man da keine normalen Antennen anschließen kann...

Ich hab gedacht das die Antenne integriert ist! An einem Adapter sollte es nicht scheitern. Danke für den Hinweis.

Gruß Chandler
 
Chandler schrieb:
Ich hab gedacht das die Antenne integriert ist!
Ich kenne jetzt spontan eigentlich keinen einigen DVB-T-Receiver mit integrierter Antenne.
(auch Formac watchandgo nicht - schließlich ist es ja mit verschiedenen Antennen erhältlich)
 
Hi!

ich weiß ja nicht was ihr unter "normalem" Antennenkabel versteht.
Wenn es das ist, welches in die "notmalen" Wandsteckdosen für die Antenne gesteckt wid, dann hat die Formac das nicht.

Bei meiner Formac mit der aktiven Kathrein wird das Kabel aufgeschraubt, sieht so as wie bei den Satelitten-Kabeln, also nix eigenes, aber eben aufschraubbar nicht gesteckt.

Ich hoffe ich konnte das erklären :)
 
die preispolitik versteh ich net so ganz, oder gibt es unterschiede beim lieferumfang- also bis auf aktive oder passive antenne.

kauf ich das passive package plus für 50 und eine kathrein separat lande ich bei 75 euro O_O ....

Klärt mich auf :)
 
marcossa schrieb:
die preispolitik versteh ich net so ganz, oder gibt es unterschiede beim lieferumfang- also bis auf aktive oder passive antenne.

kauf ich das passive package plus für 50 und eine kathrein separat lande ich bei 75 euro O_O ....

Klärt mich auf :)

Wie kommst du auf 75 Euro?

Das passiv Package kostet 49 euro + Versandkosten. Die aktive Kathrein Antenne bekommt man bei ebay für 30 Euro + Versandkosten. Oder man kauft das Formac mit aktiver Antenne für 125 Euro (warum das teurer ist weis ich auch nicht).

Ich kenne die "üblichen" Formac Preise allerdings nicht. Die 49 Euro werden aktuell als Sonderangebot beworben.
 
mein örtlicher händler hat die bzd 30 für 25 taler abzugeben :)

ok ich hab die versandkosten vergessen. landen wir eben bei 80 ^^
 
marcossa schrieb:
mein örtlicher händler hat die bzd 30 für 25 taler abzugeben :)

ok ich hab die versandkosten vergessen. landen wir eben bei 80 ^^

Ui, 25 Euro? Der Preis ist klasse, dafür würde ich auch eine nehmen :D
 
ich teste die am we mal an :) und die selbstbastelantenne aus nem alten kabel und werde vergleichen ... wohne in hürth
 
Kann jemand etwas zur PCMCIA-Variante von Watchandgo sagen? Gefällt mir für mein PB irgendwie besser, weil ich den Slot sowieso für nix anderes verwende, die USB-Anschlüsse dagegen schon (Maus, Tastatur, ...). Das PCMCIA-Teil ist beim erwähnten Versender z.Zt. ebenfalls im Aktionsangebot (für 69,90).

Danke für eine Antwort

Mike
 
marcossa schrieb:
die preispolitik versteh ich net so ganz, oder gibt es unterschiede beim lieferumfang- also bis auf aktive oder passive antenne.

kauf ich das passive package plus für 50 und eine kathrein separat lande ich bei 75 euro O_O ....
Ich könnte mir vorstellen, das ist der billige WM-Preis. ;)
 
Ich hab irgendwo gelesen das die passiv Version normal 109 Euro kostet.

Wobei ich mir nicht vorstellen kann das bei diesem Preis jemand das Teil kauft. Immerhin gibts dafür den Elgato und der hat definitiv die bessere Software.
 
performa schrieb:
Ich könnte mir vorstellen, das ist der billige WM-Preis. ;)

das ist aber extrem gewagt :)

ich mein für 50 euro hab ich mal zugegriffen. glaub viel kann man da nicht falsch machen
 
marcossa schrieb:
das ist aber extrem gewagt :)

ich mein für 50 euro hab ich mal zugegriffen. glaub viel kann man da nicht falsch machen

Hab ich mir auch gedacht. Die Formac Software hat zwar noch haufenweise Fehler aber das wird hoffentlich mit den nächsten Releases besser.
 
ich möchte damit so oder so nur im büro ab und an mal tv schaun, mehr nicht.

dafür genügt auch die formac software - denke ich zumindest und werde es testen.
 
marcossa schrieb:
ich möchte damit so oder so nur im büro ab und an mal tv schaun, mehr nicht.

dafür genügt auch die formac software - denke ich zumindest und werde es testen.

im Büro :eek:

Dafür reicht die Formac ganz sicher. Probleme gibts nur beim Schneiden und Exportieren plus ein paar Kleinigkeiten die einfach nicht schön sind.
 
autolycus schrieb:
im Büro :eek:

Dafür reicht die Formac ganz sicher. Probleme gibts nur beim Schneiden und Exportieren plus ein paar Kleinigkeiten die einfach nicht schön sind.

Ich raffs immer noch nicht :rolleyes:
Nutze die Formac im Moment täglich für die WM-Spiele, also werden täglich 6h aufgenommen, abends vor dem 21Uhr Spiel werden die letzten 3 Spiele (21Uhr vorabend, 15Uhr und 18Uhr) geschnitten (Formac) und demuxxed (ProjectX) und anschließend (nach dem 21Uhr Spiel) mit FFMpegX nach XviD konvertiert.
Würde ich das mit den Quicktime-Boardmitteln machen (nix anderes nutzt die Formac ja für den Export) dann reicht die Zeit dafür nicht aus, da die QT-Komponenten saulahm sind.

Und das alles auf einem PowerBook G4 mit 1,5Ghz ;) Dafür ist der Rechner dann in der früh erst fertig und ich kann die XviDs wegbrennen :) passt perfekt...
 
Moin!

OT: Du brennst die WM-Spiele auch noch irgendwohin?

Hm, gut daß mich der ganze Fußballkram nicht die Bohne interessiert, da geh ich lieber mit meiner Verlobten an den Badesee... :D

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten