DVB-T Box am Mac & am TV?

jep, es läuft !!!
ich habe dich übrigens bei defyne.org im forum entdeckt ;)
joa, also wie gesagt: cinergy t2, die aktuellen defyne-treiber, die etwas umständliche installation der treiber (das kext in die library laden, haste bestimmt gelesen bei defyne) und mit itele und einer aktiven antenne hatte ich überraschend gute ergebnisse. ischfreumisch !!!
nur bei der aufnahme hatte bisher der ton gefehlt, aber ich hatte dort im forum schon was zu dem thema entdeckt.
also, alles wird gut :D
 
Hallo, ich bin auch im Besitz der Gigaset M740 AV und habe es noch nicht fgeschaft die verbindung zum mac herzustellen.

Kann mir da jemand helfen?

Das hier habe ich auch schon ausprobiert, aber kein erfolg.
> • Windows Sharing an machen (Systemeinstellungen -> Sharing)
> • Anstelle der IP Adresse muss man den Namen des Rechners angeben
> • Der Name des Freigabeordners muss der Volumename oder der Accountname sein
Arbeitsgruppe muss leer sein
 
würd mich auch interessieren. da müsst man mal direkt bei terratec nachfragen...
 
terratec? gigaset?
dat gigaset is ja von siemens und ich kann dazu leider nix mehr sagen, weil ich recht bald zurückgebracht hatte.
beim terratec-teil habe ich jetzt meine ersten aufnahmen in dvd-qualität gemacht :D mit ton !
 
usls1 schrieb:
beim terratec-teil habe ich jetzt meine ersten aufnahmen in dvd-qualität gemacht :D mit ton !

Klingt super! Meine Frage: In welchem Format ist eine Aufnahme möglich? Wie hoch ist dabei die CPU-Auslastung, reicht dafür ein iBook 800 MHZ?

Gruß!
 
moin, laut ffmpegx: VIDEO: mpeg-2, size: 720x576, 25.000 fps, 15000 kbps. AUDIO: mp2, 48000Hz, 192 kbps.
cpu auslastung habe ich mir jetzt nicht angeschaut, ich habe noch das problem, dass bei mir zuhause die zimmerantenne wohl nicht reicht :(
 
hat sosnt einer von euch ahnung, wie ich die eyetv software dazu bringe, die t2 zu erkennen, bzw. zu nutzen? weil iTele ist nun ohne Fernbedienung nicht so geil... wäre mir lieber, wenn ich das ding direkt vom sofa aus nutzen könnte...

Habe eine weitere frage, wie sieht das aus mit der eyeTV Software, wie kann ich die denn genau mit der T2 nutzen? meine es hieß doch, dsa sie die bei der eCeBit am stand für'n MAc verwendet haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo!

laufen so usb tv-karten eigentlich auch an usb1.1 ports? habe leider kein usb2.0 an meinem ibook.

danke!
 
@pcuser -> gibt welche, habe mal eine aufstellung mal gesehen... weis aber nicht wo... sorry...

Aber ich ahbe bei maclife im Forum gelesen, das man mit der EyeTV-Software 1.7.1b (auf der Cebit gesehen) wohl die Cinergy T2 von Terratec betreiben kann... es soll mit der Einstellung für die 410er gehen... weiß jemand, wo ich den Beta Treiber her bekomme? habe bei Elgato auf der HP geguckt, aber nix gefunden....

Vielen Dank schonmal

RoQ
 
Mr. Blister schrieb:
Hey,


ich suche eine DVB-T Setop-Box, die ich sowohl an den Mac als auch an den TV anschließen kann (und nicht erst an den Mac und von dem Mac an den TV).
ich weiss, dass elgato z. Zt. mit dem eyetv 400 als einziger eine DVB-T Lösung für den Mac anbietet. Habt ihr gehört, dass ein Hersteller eine Set-Top Box plant, die an den Mac und an den TV abgeschlossen werden kann?

Danke!

Blister

hauppauge dec2000t


plus iTele soll ja gehen:


hat jemand diese Kombination, kann das mal testen und hier bericht erstatten, bitte. danke. gruss t.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Äh, da steht aber:
Hauppauge DEC 2000-T (Terrestrial USB set top box (incompatible with iTele))

Ich kann mir auch nicht ganz vorstellen, wie die funktionieren soll am Mac: unter Windows wird da eine spezielle Firmware reingebootet ... ich habe es aber auch noch nicht ausgetestet; das Teil läuft bei mir momentan an einem alten Dosen-Notebook. Bin aber ohnehin nicht sooo begeistert von der Box ...
 
@Vic

uups. hab ich total übersehen.
 
DEC-2000T läuft am Mac

Bei mir funktioniert die Hauppauge DEC-2000T an meinem Mac Mini. Einfach den Treiber unter http://www.defyne.org/dvb/MMInputFamily and Drivers v0.7.1.dmg herunterladen und installieren (auch die Firmware vom PC für den Neustart der DEC). Man kann zwar (noch) nicht mit iTele gucken, aber aufnehmen und über VLC ansehen. Geht auch gleichzeitig, solange die Festplatte noch nicht voll ist. Ansonsten gibt es ja auch Linux für den Mac, darunter läuft es auch, allerdings gibt es beim Mini zur Zeit noch Probleme mit dem Ton.
 
RoQ schrieb:
Aber ich ahbe bei maclife im Forum gelesen, das man mit der EyeTV-Software 1.7.1b (auf der Cebit gesehen) wohl die Cinergy T2 von Terratec betreiben kann... es soll mit der Einstellung für die 410er gehen... weiß jemand, wo ich den Beta Treiber her bekomme? habe bei Elgato auf der HP geguckt, aber nix gefunden....

Finde leider auch nur immer 1.7.1 hier
http://www.elgato.com/index.php?file=support_updates_eyetv
Damit geht es nicht? Oder hat einer der die Cinergy schon hat mal mit der SW probiert?
 
Test mit elgato 1.8 und cinergy T2

... hat bei mir nicht geklappt. Wäre ja auch recht seltsam, wo doch Hardware einmal auf Firewire und ronmal auf USB 2.0 aufbaut ...

Wo es doch hier aber immer mal Leute gibt, die dies am Laufen haben wollen, bitte mal ein paar mehr Infos dazu! :)

Martin
 
Hallo zusammen,

hier gab es ja schon lange keine Aktivität mehr. Da ich derzeit überlege, ob ich mir ein Gigaset M740 AV zulege, möchte ich mal fagen, ob jemand dies schon zufriedenstellend in Verbindung mit dem Mac zum laufen gebrachte hat.

Besonders interessiert mich, ob:
- sich das Gigaset per Mac fernbedienen läßt (wie z.B. die Dreambox)
- man auf die Filme auf der ext. USB-HD, über das LAN, per Mac zugreifen kann
- welches Format die aufgezeichteten Filme haben und ob (bzw. wie) die als DVD zu brennen sind

Über kurze Antworten würde ich mich sehr freuen, da ich über Google michts im Zusammenhang mit einem Mac gefunden habe.

Gruß Eckart
 
alter thread...

Hat jemand Ahnung von diesem Zeug hier?
weil Unimall hat mir eine Email geschrieben, dass ich zum Kauf *macbook+nano*(backtoschool)
auch eine Dvb-t-box, und zwar diese hier
fast umsonst bekomme!

Weiss jetzt schon jemand wie gut dieses dvb tv funktioniert?
(bin auch in nem ganz tollen senderaum>München ^^)

dankeschön und auf wiedersehen
 
Zurück
Oben Unten