DVB-T aus Dachantenne im Mac aufnehmen

T

totoko

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
43
Reaktionspunkte
1
Hallo,

durch meinen Wohnort habe ich seit einiger Zeit DVB-T, also digitales Antennenfernsehen.
Gibt es für mich eine Möglichkeit, das Dachantennensignal (immer noch am besten) in meinen Mac zu bekommen und aufzunehmen? Ich fände es doof, einen DVD-Rekorder zu haben, der das zunächst digitale Signal, das dann vom Receiver analog gemacht wurde, wieder digitalisiert.
Der Antennenanschluss ist ein in meinen Augen "normaler" Antennenanschluss eben.
Ich habe einen eMac G4 1,25 GHz, 40 GB HDD, 1,25 GB RAM, USB2.0, Firewire, LineIn, Kopfhörerausgang, Modem, Ethernet.

Danke für die Hilfe.
Gruß, totoko
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: diewilde13
Bist Du sicher, dass es sich um eine DVB-T Antenne auf dem Dach handelt?
 
Du brauchst eien DVB-T Stick zum empfangen des Signals. Diese benötigen meist eien USB 2.0 Anschluss den du ja hast. Schau mal auf der Seite von "Elgato", die liefern zu ihren Sticks eine Klasse Mac Software mit die EyeTV heißt und alles aufehmen kann. Auch lassen sich dort Aufnahmen bearbeiten, zB Werbung herausschneiden.
An manche DVB-T Sticks kannst du deine Dachantenne anschließen, Viele haben auch eine kleine, mit Magnetfuß dabei.
 
Bist Du sicher, dass es sich um eine DVB-T Antenne auf dem Dach handelt?

Es ist eine Antenne, welches ein digitales Signal empfängt. Das Signal muss, damit es mein analoger Fernseher "versteht", von einem DVB-T-Receiver entschlüsselt werden.
Die Antenne hat vor der Umstellung allerdings auch analoge Signale empfangen.
Danke für die Antworten,
MfG totoko
 
Du brauchst einen DVB-t Stick

Wie bereits erwähnt: MAC über USB mit USB-Stick verbinden und am Ende des Sticks statt der Zimmerantenne Antennenkabel (wie bei analogem Fernseher) einstecken. Evtl. muss Antenne nachjustiert werden - wegen geändertem SEnderstandort,
 
Sehr ich genauso.

Am besten USB-Lösung von Elgato holen, da ist EyeTV als Software bei, die sehr gut ist und los geht's.

Die Antennen haben sich meines Wissens nach von Analog zu DVB-T nicht geändert, von daher sollte das passen, der Empfang müßte eigentlich sehr gut sein...
 
Zurück
Oben Unten