DVB-T/Analog Stick Empfehlung

K

KampfFrettchen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2009
Beiträge
261
Reaktionspunkte
14
Hallo Macianer :D

Ich bin auf der Suche nach einem anständigem DVB-T Stick für mein 13" Macbook pro, das aber auch an die Sat Antenne angeschlossen werden kann. Da ich per DVB-T bei uns nur die österreichischen Sender empfange, wäre Sat toll, dass ich auch die deutschen Sender reinbekomme ;)

Preislich will ich mich nicht zu sehr aus dem Fenster lehnen, da ich ja doch nicht soooo viel fernsehe, aber trotzdem wäre es ab und zu ganz nett.

Ins Auge gefasst hätte ich den Terratec Cinergy HTC USB XS HD der ja auch mit EyeTV kompatibel sein sollte, laut Homepage zumindest.

Was sagt ihr? Könnt ihr mir einen Stick empfehlen, der Problemlos unter Mac OS X werkelt.

Danke schon im Voraus :)
 
Tut mir leid dass ich keine Antwort habe, ich schließe mich aber der Frage an. Mir geht es speziell um den Preis, ich will für einen Stick nicht viel ausgeben und die Software sowieso extra auswählen. Kennt wer einen billigen mit wirklich gutem Empfang der mit dem Mac und zum Beispiel EyeTV funktioniert? Danke ;)
 
Terratec Cinergy T USB XXS - den gibts für nen Zwanni bei eBay und läuft mit EyeTV.
Hat ne externe Antenne und bei mir 99% Empfangsleistung (okay, in Sichtweite vom DVB-T Sender aber immerhin)
 
Terratec Cinergy HTC USB XS HD der ja auch mit EyeTV kompatibel sein sollte, laut Homepage zumindest.

Hab den Stick. Funktioniert bestens und ohne Probleme. Wenn Du mal die Suche benutzen würdest, könntest Du auch einige Threads dazu finden.
 
Hallo,

danke sehr, habe mich jetzt für den oben von mir genannten Stick entschieden. Vor allem hab ich noch einen 6 Euro Gutschein für den billigsten Anbieter von Geizhals rumliegen gehabt, der gehört ja auch eingelöst :D

Bin schon gespannt :)
 
Terratec Cinergy T USB XXS - den gibts für nen Zwanni bei eBay und läuft mit EyeTV.
Hat ne externe Antenne und bei mir 99% Empfangsleistung (okay, in Sichtweite vom DVB-T Sender aber immerhin)

Ich sag auch danke. Der HD ist mir zu teuer, aber der XXS klingt gut :)
 
[...]
Da ich per DVB-T bei uns nur die österreichischen Sender empfange, wäre Sat toll, dass ich auch die deutschen Sender reinbekomme ;)

[...]

Sag mir dann bitte bescheid wie du das hinbekommen hast. Danke.
 
Geht nicht. Es gibt keine analogen Sat Empfänger für den Mac.
Da mußt du dann schon einen herkömmlichen Receiver dazwischen hängen.
Dadurch verlierst du dann aber auch einige Funktionen.

Für DVB-s gibt es Empfänger, dann aber nicht in Verbindung mit DVB-t.
 
Warum? Der Stick unterstützt analogen Empfang, bei uns zu Hause häng ich das Ding an die Sat Schüssel und müsste doch gehen oder?
 
Dein TV * unterstützt den selben analogen Empfang wie der Stick. Für terrestrisches analoges TV eben. Oder warum hast du einen Receiver am TV hängen?

*Vorausgesetzt der hat keinen integrierten Sat Receiver.

In der Beschreibung ist auch nie von Sat Empfang die Rede, sondern von der Anschlußmöglichkeit für Videorecorder und ähnliche Quellen über SVideo oder Composite.
Unterpunkt: Analoge Eingänge
http://www.terratec.net/de/produkte/Cinergy_HTC_USB_XS_HD_57289.html

Natürlich kannst du da einen Receiver dran hängen, aber dann mußt du auch über den umschalten und Programmierte Aufnahmen gehen nur auf einem Kanal.
Timeshift und Aufnahme funktionieren auch. Ist also nicht ganz so tragisch, aber eben auch nicht so einfach wie du es dir vorstellst.
Qualität dürfe auch etwas schlechter sein. Ist halt nur analog, selbst wenn du einen digitalen Receiver dran machst.
 
Achso :D

Ok, danke für die Aufklärung ;)
 
Zurück
Oben Unten