DVB-t am mac

K

kay101011

bin grad nach berlin gezogen, da bietet es sich an, daß ich mir so eine set-top-box kaufe. ich will aber eine die ich nicht nur an die klotze anschließen kann, sondern auch ans tibook um mitzuschneiden, klar. da mein fernseher vielviel diagonale hat möchte ich einfach mit einer kiste beides machen, da bietet sich die dec 2000-t von hauppauge an, die hat aber nur ne cd mit dozen-futter (pc-software) - weiß jemand obs auch ohne die software geht - so mit imovie capturen???

geil wäre ja auch die eyeTV aber die hat kein analogen ausgang fürs tv!

gibts sowas wie die d-box hat, eine box mit ethernetport für terrestrisch??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja die el gato ist doch wohl eher 'n flop für mich - der preis ist widerlich!
bei cyberport macht das 339,-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also habe mir mal testweise dei dec2000t gekauft für 169,- bei caretta ... war aber auch sehr blauäugig zu glauben das es einfach so funzt. jetzte muß ich mal wieder eine doze zusammenschrauben zum recorden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DEC-2000T läuft am Mac

Bei mir funktioniert die Hauppauge DEC-2000T an meinem Mac Mini. Einfach den Treiber unter http://www.defyne.org/dvb/MMInputFamily and Drivers v0.7.1.dmg herunterladen und installieren (auch die Firmware vom PC für den Neustart der DEC). Man kann zwar (noch) nicht mit iTele gucken, aber aufnehmen und über VLC ansehen. Geht auch gleichzeitig, solange die Festplatte noch nicht voll ist. Ansonsten gibt es ja auch Linux für den Mac, darunter läuft es auch, allerdings gibt es beim Mini zur Zeit noch Probleme mit dem Ton.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit was nimmst Du denn von der 2000t auf?
 
Abgesehen vom Preis hoere ich von den Elgato-Produkten nur Positives.
Auch Eye-tv ist - angeblich - ausgereift.
Kannst Du nicht die Elgato 410 an den Mac anschliessen und dann den Mac direkt an den Fernseher ueber entsprechendes Adapterkabel aus "dem gutsortierten Fachhandel"? Funzt das? Hat da jemand Erfahrungswerte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten