DVB Stream bearbeiten

N

Nabot

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2005
Beiträge
89
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich habe für zwei Tage einen Satelitenreceiver von Eycos zum testen da gehabt, das tolle bei dem Receiver war, das man die aufgenommen Filme über eine USB2.0 Schnittstelle auf seinen Rechner ziehen konnte und als DVD brennen.

So weit so gut.

Die Datein sind als DVB stream gespeichert (*.avr Endung), was auf einem Windows PC die Software DVR Pro bearbeiten kann und auch in Mpeg umwandeln kann inklusive Dolby5.1 Stream.

Ich habe alles versucht (Eyetv, Ffmpeg, Vlc, Quicktime, Toast), ich bekommen die Datein auf meinem Apple nicht gewandelt geschweige denn vernünftig abgespielt.

Hat von Euch noch jemand eine Idee oder vielleicht noch ein Tool in der Tasche mit dem man das bearbeiten kann?

Ich sage schon mal danke und wünsche Euch ein schönen Wochenende.

Gruß Nabot
 
Moin,
danke für den Link.

Ich hatte von dem ProjectX schon gehört, aber immer nur eine Windows-Version gefunden.

Funktioniert ohne Probleme und läßt sich mit Toast weiter bearbeiten.

Somit kann ich den Receiver nur weiter empfehlen, geiles Gerät mit Top Qualität.

Noch einen schönen Sonntag.

Gruß

Nabot
 
Zurück
Oben Unten