dvb-s adapter usb für macbook

alex3683

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.06.2006
Beiträge
79
Reaktionspunkte
2
Hi,
ich habe mir bereits ein Macbook bestellt und will das natürlich dann später mal für alles einsetzen, was grundsätzlich möglich ist. Bisher schaue ich immer über meinen Desktop PC über eine Skystar 2 DVB-S Karte Fernsehn unter Gentoo Linux. Wegen der Fernbedienung beim Macbook wäre es natürlich schön, wenn man dann auch darauf fernsehen könnte.
Langer Rede kurzer Sinn: Gibt es einen DVB-S (Satellit!) Adapter bspw. für USB, der unter MAC OS X läuft und am besten nicht zu teuer ist (also unter 100 Euro)?
Danke schonmal für jede Antwort.
 
Moin!

Nö.

Meines Wissens gibt es gar keine USB-DVB-S-Adapetr für Mac. Nur Firewire.

MfG
MrFX
 
Hi,
danke schonmal für die Antwort.
Firewire wäre auch ok, ist ja am MacBook dran. Kannst du da etwas empfehlen?

Alex
 
Moin!

Die Boxen von Elgato.

MfG
MrFX
 
alex3683 schrieb:
Deswegen hatte ich das Satellit auch extra nochmal dahinter geschrieben ;)


du hast also meine erste anwort gelesen... schlitzohr ;)

musst dich wohl etwas gedulden mit lösungen... gibt wohl nicht viele leute mit DVB-S
 
dBox2 mit Linux. ;)

Klappt prima, du hast eine Fernbedienung und jede Menge Features. Wird allerdings per Netzwerk angeschlossen...
 
Xenitra schrieb:
du hast also meine erste anwort gelesen... schlitzohr ;)
Joa, kam per E-Mail ;)
Xenitra schrieb:
musst dich wohl etwas gedulden mit lösungen... gibt wohl nicht viele leute mit DVB-S
Kein Thema, ich hab Zeit. Muss eh noch warten, bis das Gerät da ist :)
SchaSche schrieb:
dBox2 mit Linux.;)

Klappt prima, du hast eine Fernbedienung und jede Menge Features. Wird allerdings per Netzwerk angeschlossen...
Danke für den Tipp, aber das ist schon mehr als ich brauche. ;) Ich habe bereits eine Skystar 2 in meinem Desktop Rechner und die will ich ja auch nich umsonst gekauft haben. ;)
Direkt mal interessehalber nachgefragt:
Kann man denn mit der dBox dann quasi Fernsehn über Netzwerk schauen?
Dann wirds ja eventuell doch interessant auf langfristige Sicht. :)
 
Moin!

Ja, du kannst schauen und aufnehmen...

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten