DVB-S(2) Sat USB-TV

N

Nassi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hi!

ich suche für mein Macbook einen DVB-S(2) USB-Emfänger!
Welche gibt es dort für OSX bzw. für mein Macbook?

Danke!
 
Meines Wissens gibt es zumindest für DVB-S2 nix mit USB. Für DVB-S mal bei Elgato oder Terratec schauen.

::a::
 
Wobei ich gerade durch diesen Thread erfahren habe, dass es wohl von Terratec eine neue USB-Box mit DVB-S2 geben soll (Cinergy S7).

::a::
 
Von elgato gibt es dafür schon lang eine Lösung, allerdings recht teuer. Wurde auch schon unzählige Male in diversen Threads breit getreten.
Aber jeden Tag steht wieder jemand auf, der weder die Forensuche noch Google benutzen kann.
 
@shamez23
Was du meinst, ist die EyeTV 310 (320) und die ist Firewire...

::a::
 
Ah, Ok. So genau hab ich mir die noch nie angeschaut.
 
Ja das eyeTV 310 kann DVB-S, kostet allerdings 250 Euro, dafür bekommt man aber schon einen gute eigenständigen SAT-Reciever mit CI Schnittstelle, das finde ich schon etwas zu teuer.

Ich frage mich nur was das mit dem eyeTV 310 und 320 auf sich hat

vorsicht!
Die eyeTV 310 Box kann kein DVB-S2, es gibt nur in EyeTV 310 Verpackungen eingepackte Geräte die DVB-S2 können. Sie haben dann aber die Bezeichnung "320" statt "310".

In diesem Thread steht dass es eine eigene Box gibt die DVB-S2 unterstützt, sie ist in der Verpackung der 310 ausgeliefert und heißt 320. Auf der Internetseite von Elgato stand früher, dass der Tuner der 310 schon DVB-S2 kann nur die Software noch keinen passenden Decoder für HDTV hat. Jetzt steht dort

Erhältlich in ausgewählten Ländern, in denen digitales Satellitenfernsehen (DVB-S) zu empfangen ist. Das gegenwärtig ausgelieferte Modell des EyeTV 310 unterstützt auch den Empfang von Sendern, die über DVB-S2-Transponder ausgestrahlt werden.

Jetzt frage ich mich ob grundsätzlich die 320 in der Verpackung der 310 ausgeliefert wird oder ob die 310 jetzt grundsätzlich einen DVBS-2 Tuner hat. Es steht so auf der Pruduktseite des 310, zum 320 gibt es keine. Daher denke ich dass es gar keine Box mehr für reines DVB-S gibt, sondern dass dieses Modell (310 oder 320) jetzt gar nicht mehr ohne DVB-S2 Tuner mehr erhältlich ist.

Edit:
Anscheinend wurde das 310 komplett erneuert und hat jetzt immer einen DVB-S2 Tuner. Auch die Software untersützt jetzt HDTV.
Das EyeTV 300 und das EyeTV 310 wurden ursprünglich für dem Empfang von DVB-S Signalen konzipiert.
Das neuere EyeTV 310 (seit Ende 2007 in unserem Online-Shop verfügbar),
kann DVB-S und DVB-S2 empfangen.

Das neue EyeTV 310 wird im System Profiler unter Firewire als EyeTV 320 erkannt.
Den System Profiler können Sie im Programme/Dienstprogramme Ordner finden.

In der Regel werden DVB-S2 Signale in MPEG4/h.264 ausgestrahlt,
dieser Standard wird von EyeTV seit der Version 3.0.3 vollständig unterstützt.
 
Zurück
Oben Unten