DVB-C mit Sky auf iMac, iPad und iPhone

KonBon

KonBon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2003
Beiträge
4.691
Reaktionspunkte
21
Hallo,

folgende Situation, wir haben:
- Sky inkl. Receiver
- DVB-C TV Anschluss

und möchten normales TV und Sky nicht auf der Glotze gucken, sondern ggf. auch auf iPad, iPhone und auf einem iMac gucken. DVB-C muss dann von jedem Gerät steuerbar sein, bei Sky würde es reichen, wenn wir die Kanäle am Skyreceiver ändern, wobei eine Steuerung über das Apple Geräte auch geil wäre.

Besonders in der "Gartensaison" und im Schlafzimmer wäre es einfach schön Fußball gucken zu können, ohne im Wohnzimmer hocken zu müssen.

Kennt Ihr da eine sinnvolle Lösung, und wenn ja, welche Hard- und Software brauche ich da?

MFG
Konrad
 
Problem nur, wie bekomme ich da ggf. nen Sky Receiver ran und wie kommt das Bild- und Tonmaterial auf iPad und co?
 
DVB-C Tuner an iMac und dann per EyeTV und der iOS App ins Netzwerk streamen. Dazu muss aber der iMac immer an sein.
Eventuell gefällt Dir auch die HDHomeRun Box. Für Sky brauchst Du eine zweite Karte am Rechner oder Du nutzt SkyGO.
 
Wenns nur um Sky geht dann Sky GO(Breitbandinternet vorrausgesetzt). Ansonsten gibt es für DVB-C leider keine Streamingbox die dir dein Vorhaben ermöglicht.
 
terratec h7 mit eyetv sollte doch gehen, eyetv kann doch streamen...
 
Stimmt hatte ich vergessen hatte nur die Netstream im Kopf.
 
Also mit der Terratec H7 und so nem Skymodul um die Karte da reinzustecken sowie EyeTV kann ich vom Mac das TV Programm (Sky und Standard) auf die iDevice streamen? Mac immer an wäre nicht das Problem, WLAN via Fritzbox ist auch vorhanden.

Seh ich das so richtig?
 
Ja, richtig. Aber es gibt auch Streaming-Boxen mit DVB-C die das könnten.
 
Also mit der Terratec H7 und so nem Skymodul um die Karte da reinzustecken sowie EyeTV kann ich vom Mac das TV Programm (Sky und Standard) auf die iDevice streamen? Mac immer an wäre nicht das Problem, WLAN via Fritzbox ist auch vorhanden.

Seh ich das so richtig?

Achtung mit dem "Skymodul". Wenn du damit ein CI+ Modul von Sky meinst, wird das nicht funktionieren. Soweit ich weiß kann das Terratec H7 nur mit normalen CI Modulen, wie die Alphacrypt Module, umgehen. Dafür bräuchtest du dann aber auch ne passende Smartcard (D02) von Sky. Ist leider alles nicht so einfach.
 
Eine Dreambox kann auch alle SD-Sender direkt an ein APP weitergeben, z.B. Dreambox live. Allerdings keine HD-Sender.

Über Tools wie iDreamX oder Airplayer geht das auch mit einem Mac dazwischen.
 
D02 Karte hätten wir...

Dreambox schau ich mir auch mal an

Danke schon mal.
 
D02 Karte hätten wir...

Dreambox schau ich mir auch mal an

Danke schon mal.

Na, dann passt es ja schon. Hier werkelt auch ne Dreambox mit D02 Karte. Funktioniert bestens, streamt aufs iPad mit Dreambox Live oder aufs MacBook, dort über iDreamX und VLC auch in HD. Ist schon ne feine Sache. Es gibt sogar ein AirPlay Plugin für die Dreambox womit zumindest Fotos und Videos von iPad oder iPhone auf den Fernseher gebracht werden können.
 
Hallo

Hat jemand von Euch die App Dreambox LIVE installiert und in Betrieb?

Ist es wirklich so, dass diese App keine HD Sender auf das iPad streamen kann?

Leider nützt es mich somit nicht gerade viel, da die Hauptsender (ca. 25 Stück) alle neu in HD ausgestrahlt werden.

Gibt es ein alternativ App?

Viele Grüsse aus der Schweiz
Gusti
 
Ich habe DVBLink auf meinem NAS laufen und das streamt auch HD Sender aufs iPad und iPhone. Funktioniert bisher fehlerfrei mit der DVBLink App.
Hast Du schon mal andere Player Apps ausprobiert? OPlayer usw.
 
Zurück
Oben Unten