DVB-C Lösung für Mac

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von herrmueller, 02.04.2007.

  1. herrmueller

    herrmueller Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.694
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.05.2004
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einer günstigen DVB-C Lösung für den Mac. Also für digitalen Kabel Empfang.

    EyeTV 610 wäre natürlich die beste Lösung, weil EyeTV 2 die beste Software ist. Mir würde aber eine PCI Lösung besser gefallen. Gib es da was?

    Ich habe jetzt einen EyeTV 200 an meinem Kabelreceiver angeschlossen, aber wirklich toll ist das nicht immer mit 2 Fernbedienungen rumfummeln zu müssen.

    Kennt da jemand was?
     
  2. LaForce

    LaForce MacUser Mitglied

    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    17.04.2004
    Ich denke, mit deinem Setup bist Du gut bedient. Sonst wirst Du ohne die 2 Fernbedienungen nicht auskommen. Wie ich gehört habe, wollen die EyeTVler ja einen Infrarot-Sender (oder so) machen, damit du deinen Receiver vom Mac aus steuern kannst. Das wäre vermutlich für dich noch einfacher.

    Ansonsten würde ich persönlich von einer PCI-Lösung immer Abstand nehmen und lieber ein externes Teil verwenden. Dann kannst Du nämlich mal auf einen anderen Rechnertyp umsteigen, ohne daß Du neue Hardware brauchst.
     
  3. herrmueller

    herrmueller Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.694
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.05.2004
    Wie soll das funktionieren, das ich den Receiver vom Mac aus bedienen kann? Der hat ja keinerlei Verbindung zum Mac.

    Zur Zeit benutze ich hauptsächlich meine Gravision TV Karte mit AlchemyTV DVR, das diese Karte keine Latenzzeit hat. Aber die Software kann man natürlich nicht mit EyeTV vergleichen.
     
  4. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    Registriert seit:
    02.11.2004
    Imho ist EyeTV 610 die einzige DVB-C-Lösung für den Mac.
     
  5. herrmueller

    herrmueller Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.694
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.05.2004
    Ja, die Box hätte ich gerne, aber 250 Ücken ist schon irgendwie hart.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen